• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidebrett,Frühstücksbrettchen und Holzflaggen

Snoopy1969

Metzger
10+ Jahre im GSV
Winterzeit Holzwurmzeit.
Die neue Tischkreissäge musst getestet werden.
Was bietet sich da an? Brettchen aller Art.
Zwar nicht perfekt aber brauchbar

IMG_0396.jpeg
IMG_0371.jpeg
IMG_0366.jpeg
IMG_0362.jpeg
IMG_0361.jpeg
IMG_0355.jpeg
IMG_0350.jpeg
IMG_0349.jpeg
IMG_0338.jpeg
IMG_0328.jpeg



Fanflaggen für freunde.
Vorne Düsseldorf hinten Schalke, nu können die beiden streiten welchens sichtbar ist 😀
IMG_0301.jpeg
IMG_0300.jpeg


Und nen paar Länderflaggen für die Moppedhütte damit sie auch eissen wo sie schon waren.
nen paar muss ich noch lakieren ,Rohlinge sind schon geschliffen
es gibt viel zu tun 🤔

IMG_0388.jpeg
IMG_0246.jpeg
IMG_0398.jpeg
 
Hallo ! Ich habe erst gedacht da hat ja einer deine Schneidbretter geklaut, ne Spaß, ich habe auch eins zum verschenken gemacht , ich sag Mal so: fast wie Eineiige Zwillinge.
Da brauchst du aber auch ne gute Abrichte und nen Dickenhobel.
😎
naja ich hab son ding von scheppach.
geht so, bei hartholz sinds halt viele wiederholungen.
hätte gern nen anderen aber kostet halt….. und ob sich das bei mir wirklich lohnt…
 
Moin ,
wo kann man Bestellungen aufgeben :D !
 
Da hast du aber ordentlich was abgeliefert.....sehr geil
Sag mal...Ist das der Dickenhobel von Scheppach? Wenn ja taugt der was?
 
Da hast du aber ordentlich was abgeliefert.....sehr geil
Sag mal...Ist das der Dickenhobel von Scheppach? Wenn ja taugt der was?
Jo ist er. der Abricht/dickenhobel
Naja ist halt das einzige was für nen hobbybastler mit kleiner Bude sinvoll ist.
ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, er tut was er soll. Der anschlag ist nicht der beste aber auch den bekommt man winkelig hin.
Bei eiche bzw Buche muss man halt in kleinen schritten zustellen.
ist halt kein profigerät
 
Meist habe ich Leinöl genommen, oft und dünn eingerieben, dann in die Sonne.
Leider habe ich festgestellt, dass wenig Akzeptanz für den Aufwand zu finden ist: "Ja schön, wir freun uns." Und dann landet das Brett bestenfalls für die nächsten Jahre im Schrank.
Holz scheint mir auch inzwischen unbezahlbar, am Liebsten würde ich das ganze Maschinen-Gelump verkaufen. (Wenn ich nur wüsste, was ich dann mit dem Geld mache....)
 
Ja in der heutigen zeit ist vieles nicht mehr so einfach. Vorallem will keiner mehr handwerk bezahlen.


Habe letztens ein video gesehen von einem typen der haut die bretter tage komplett ins leinölbad. Dann lässt er sie mehrere tage abtropfen und polliert sie dann. Die dinger sind dann fast wasserdicht.
 
Meist habe ich Leinöl genommen, oft und dünn eingerieben, dann in die Sonne.
Leider habe ich festgestellt, dass wenig Akzeptanz für den Aufwand zu finden ist: "Ja schön, wir freun uns." Und dann landet das Brett bestenfalls für die nächsten Jahre im Schrank.
Holz scheint mir auch inzwischen unbezahlbar, am Liebsten würde ich das ganze Maschinen-Gelump verkaufen. (Wenn ich nur wüsste, was ich dann mit dem Geld mache....)
Naja haben will sie jeder aber bezahlen keiner
Da steckt heftig viel Arbeit drin und Holz ist mittlerweile wie Gold. Selbst Holzleim ist unverschämt teuer
Das sieht aber kaum einer
Aber egal mir machts halt Spaß zu basteln Und ist halt was anderes als den ganzen Tag Metall zu bearbeiten
 
Welches Holz hast du für diese beid3n genommen?
das 1. Ahorn, Mahagoni und Nussbaum, das 2. und 3. Sind Ahorn und Mahagoni, das 4. Eiche und Ahorn. Eiche hatte ich in Zeeland vom Schreiner, das Andere von einer Schreinerei hier um die Ecke, der ist jetzt auch in Rente. Mahagoni hatte ich mal eine massive Tür geerbt und zerlegt.
 
Naja haben will sie jeder aber bezahlen keiner
Da steckt heftig viel Arbeit drin und Holz ist mittlerweile wie Gold. Selbst Holzleim ist unverschämt teuer
Das sieht aber kaum einer
Aber egal mir machts halt Spaß zu basteln Und ist halt was anderes als den ganzen Tag Metall zu bearbeiten
Hier ein cooler typ für günstiges Holz.
 
Jo ist er. der Abricht/dickenhobel
Naja ist halt das einzige was für nen hobbybastler mit kleiner Bude sinvoll ist.
ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, er tut was er soll. Der anschlag ist nicht der beste aber auch den bekommt man winkelig hin.
Bei eiche bzw Buche muss man halt in kleinen schritten zustellen.
ist halt kein profigerät
Na das hört sich doch gut an. Bin auch am überlegen ob ich mir so Teil zulege in geraumer Zeit.
 
Zurück
Oben Unten