• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidebretter 2015

Ich freu mich schon. Sieht klasse aus.
 
Die Bretter schauen wirklich super aus!

Freu mich schon...

Gruß,

Hellboy76
 
Super.:ola:
 
No Text...
... just Pics.

upload_2015-4-20_14-23-49.png


upload_2015-4-20_14-24-13.png


upload_2015-4-20_14-24-38.png


upload_2015-4-20_14-25-34.png
 

Anhänge

  • upload_2015-4-20_14-23-49.png
    upload_2015-4-20_14-23-49.png
    1,5 MB · Aufrufe: 798
  • upload_2015-4-20_14-24-13.png
    upload_2015-4-20_14-24-13.png
    1,3 MB · Aufrufe: 791
  • upload_2015-4-20_14-24-38.png
    upload_2015-4-20_14-24-38.png
    858,2 KB · Aufrufe: 719
  • upload_2015-4-20_14-25-34.png
    upload_2015-4-20_14-25-34.png
    1,6 MB · Aufrufe: 834
Saucool, freu mich schon :gs-rulez:
 
Einfach nur der Hammer,saubere Arbeit Frank.
 
Moin...

Nach dem ich nun seit geschlagenen 8 Tagen auf die doofe Kartonage warte...

... hatte keine passend großen Kartons hier ...

... habe ich die Bretter nun "anders" Verpackt und alle auf die Reise gegeben.

Bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Hätte die lieber "passend" eingepackt als aus kleinen Kartons große zu basteln. ;)

Gruß, Frank
 
Kein Problem. Kommt auf ein paar Tage nicht an.
Gruß Peter
 
Moin Frank,

gerade eben ist mein Brett angekommen.
Super verpackt und es ist unbeschadet geblieben.
Das Brett sieht einfach Geil aus, das gefräste sieht ebenfalls Geil aus.
Vielen dank kann ich nur sagen.

Gruß

Daniel
P.S. Danke für das Dog Tag, das bekommt einen Platz am Grill.
 
Habe gerade die Mail bekommen, das mein Brett beim Nachbar abgegeben wurde. Werde es also heute Abend begutachten können. Freue mich schon.
Vielen Dank Frank.
Muss ich das Brett eigentlich irgendwie noch vorm benutzen behandeln? Mit Öl einreiben oder sowas?
 
Die Bretter aus Olivenholz ... sagt der Name was man da nehmen kann.

Die "normalen" kann man eigentlich mit jedem Speiseöl einreiben.

Aber.... Normale Speiseöle härten nicht aus. Es könnte (habe noch von keinem Fall gehört oder gelesen) also rein Theoretisch irgendwann mal Ranzig werden und dann könnte das Brett riechen.

Wer also auf 101% Sicher sein will nimmt Walnussöl oder Leinöl (nicht Leinölfirnis).
Leinöl und Walnussöl härten nämlich aus. (mit der Zeit)

Gruß, Frank
 
Muss ich das Brett eigentlich irgendwie noch vorm benutzen behandeln? Mit Öl einreiben oder sowas?

Einpinseln mit Leinöl, ruhig großzügig bis das Öl drauf steht. Dann zwei Tage in Folie eingeschlagen, bis das Öl eingezogen ist.
Ab und an (1/2 Jahr) die Prozedur wiederholen, wenn nötig.

Mit dem Rest vom Leinöl einen schönen Quark-Dip mit Pellkartoffeln machen.

http://www.spreewald-info.de/de/land_leute/rezepte/oma/pellkartoffeln_quark.php
 
Meins ist heute angekommen. Schaut toll aus. Danke

Bilder mit was drauf gibts demnächst, Brett liegt gerade in Folie mit Leinöl.
 
Hallo zusammen,

kann man noch Schneidbretter erwerben?
Ich hab Frank eine PM gemacht aber noch keine Rückantwort erhalten.
 
Ab Montag bin ich wieder am PC.

Vom ipad ist mir das zu umständlich und kann keine bilder erstellen und senden.

Gruß, frank
 
Die Bretter sehen echt wunderschön aus, was ich mich aber frage wie hält man die sauber bei den ganzen Vertiefungen.
 
So sieht meins aus nachdem es 3 Tage mit Olivenöl in Folie gelegen hat...

Sehr schöne Arbeit! Bin begeistert!

DSC_1363.JPG


Die Schrift oben ist nicht so tief wie unten, aber sonst ist es perfekt gefräst. :respekt:

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_1363.JPG
    DSC_1363.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 516
Zurück
Oben Unten