• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Abschnittverwertung....

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Naja, richtige Lende oder ein Steak bzw. Filet wäre evtl. besser. Aber da ich heute Brisket baue, war das ein unvermeidbarer Abschnitt.... :D:D:D

DSC05780.JPG


Gepfeffert, in Butterschmalz angebruzzelt und bei 80 °C ins Rohr, bis KT 57 °C.

DSC05781.JPG


DSC05782.JPG


Im Bratensatz feine Ziebel angedünstet, mit Kentucky's bestem Exportgut abgelöscht, Senf rein und Brühe angegossen. Kurz Thymian ziehen lassen, S+P und mit kalter Butter gebunden:

DSC05787.JPG


DSC05789.JPG


DSC05790.JPG


Nebenbei ein paar Steinpilzfettucine gekocht, Egerlinge mit Zwiebeln angeschitzt, Sahne angegossen, S+P, Petersilie, Rote Beeren und Nudeln rein.

DSC05788.JPG


DSC05791.JPG


Aha, fast kein Saft ausgelaufen!

DSC05793.JPG


Fertig; ich gebe zu optisch kein Kracher, da farblich sehr eintönig, aber es schmeckte super.

DSC05796.JPG


Es war noch sehr saftig, nur tät ich das nächste mal tatsächlich nur bis ca. 50 °C gehen und das Teilchen recht blutig verspeisen. Aber da ich es recht dünn aufgeschnitten habe, war es ok.

Viele Grüße
SmoKing
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Matthias!

Ein Abschnitt vom feinsten. Klasse Beilagen. :worthy:
Im übrigen schmeckt mir der Makers Mark Bourbon auch sehr gut. :anstossen:
Direkt mal einen aus dem Schrank holen....

Gruss
Chris:prost:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Hey Matthias, den mutigen gehört die Welt. Ich höre noch meinen Metzger, das kann man nicht grillen.
Sehr appetitlich dein Gericht .

:2prost: Kai
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus Matthias,

schön mal wieder was von dir zu lesen... und dann gleich so ein Kracher !!!

Klasse, so ein Abschnitt regelt.

Auf den Haupdarsteller freue ich mich schon...
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Danke Leutz,
war gestern echt ganz ok - so als Einstimmung auf's Brisket!
Und die Whisky-Mustard-Sauce kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist bei uns schon fast Standard, wenn es um Rindersteaks geht.

Viele Grüße
Matthias
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

ich suchen und suche und finde meinen Teller nicht!:grin:

So ein Tellerchen hätte ich auch gerne genommen.
 
Oben Unten