• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Kaffeespießchen

hombre90

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe mir neulich mal den Spaß gemacht und eine Kaffeemarinade improvisiert da ich mal Lust auf was neues hatte. War vom geschmack her leicht orientalisch und hat mir richtig gut gefallen. Hab damit dann Schweinelende mariniert und mit Zwiebeln und Paprika aufgespießt und dann einfach auf meinem Rogue SE gegrillt. Dazu gabs ein schnödes Kräuterbaguette welches ich einfach mit in den Grill gelegt habe. Kann wirklich empfehlen das mal zu versuchen! Das einzige was ich anders machen würde: vielleicht noch etwas Bacon mit auf die Spieße um ein etwas saftigeres Ergebnis zu erzielen

in der Gewürzmischung hatte ich drin:
Gemahlenen Kaffee
Koriander
Kreuzkümmel
Zimt
Zucker
Paprika
Paprika scharf
Chili
Salz
Limettenabrieb

Das genaue Verhältnis kann ich leider nicht sagen, ich mache das immer frei Schnauze :)
Viele Grüße
Hombre


1A5D7D50-FF97-42F5-B9F3-2EBC8E6196C3.jpeg
9222ED31-DC82-435B-B262-FF12B450102C.jpeg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Klingt interessant. Sehen gut aus die Kaffeespießchen 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.. aber auf der Terrasse nur Kännchen... ;) klingt interessant..
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Oh ja das sieht sehr lecker aus - liest hört man in letzter Zeit häufiger ... soll auch für Steaks sehr gut passen ... Muss ich unbedingt auch mal machen. :thumb2:
 
Oben Unten