• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Nummer - Chicken Drums

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Heute Abend wollte ich mal wieder grillen, hatte aber keine Zeit für was größeres.
Die Teile hab ich gestern mit "Pusta Hexe" gerubbt und vakuumiert. Heute kamen sie dann bei 180-200°C (keine Ahnung wie viel genau, halt die niedrigste Einstellung ohne Gasmengenreduzierventil) für ca. 1h 15min auf den ODC.

Vorher:
6374_drums01_1.jpg

Halbzeit:
6374_drums02_1.jpg

Fertig:
6374_drums03_1.jpg


Sie waren am Ende noch recht hell (nicht ganz so wie es auf den Fotos aussieht aber doch "hell"), beim nächsten mal werde ich sie mit etwas zerlaufener Butter einpinseln, vielleicht werden sie dann schöner. Geschmeckt haben sie aber auch so sehr gut.
Die drei Saucen wurden testweise als Dips benutzt. Zu Hähnchen passt am besten die Bear Claw. Die Moonshine passt einfach besser zu Schwein und die Stubbs - naja - ich weiß noch nicht genau wozu die gut passt. Bisher hat die mich noch zu nichts richtig überzeugt. :(

Es hat jedenfalls geschmeckt und ist überhaupt keine Arbeit. :D
 
Sers,

mein favorit für Hähnchen, als trockenrub,

entweder butt rub

oder ( müsste nachschauen ) rub with love = chicken rub

als finish entweder Honig mit gutem Olivenöl oder auch nur leicht mit ahornsirup

dann noch kurz etwas aufknuspern und gut ;-)

:prost:
 
Hat ich letztens auch gemacht, die Farbe kriegen die Teile erst richtig, wenn Du sie kurz vor Schluß einpinselst.
Nimm doch dazu einfach eine von Deinen leckeren BBQ-Soßen. :lol:

:prost:
 
machs Amerikanisch.....
schnelle Farbe kriegst Du mit ....

Bier gemicht mit Ahornsirup
oder
Bier mit Honig gemischt
es empfielt sich bei beiden Varianten etwas Olivenoel beizumischen

das ist Echt Gut !!!!!!!!!!! nicht zum :puke:
 
Doc_Cleaner schrieb:
Hallo zusammen.


6374_drums02_1.jpg

Fertig:
:D

:D Saache maaal Doc :D , mein Freund, biste wirklich satt geworden oder haste den Hauptgang vor uns versteckt :-?
Wenn wir uns mal bei nem OT sehen, werde ich Dich mal ein bischen aufpäppeln. :D :D :D
(bevor sich jemand zu weit raus lehnt, ich denke dabei nur ans Essen)

;-) ;-) :prost: :prost: :D :D

:D ganz schnell wech :D
 
Doc_Cleaner schrieb:
und die Stubbs - naja - ich weiß noch nicht genau wozu die gut passt. Bisher hat die mich noch zu nichts richtig überzeugt. :(

:D



Pinsel die Hühnerbeine mal kurz vor Schluß mit der Sauce ein, die Stubbs schmeckt "pur" auch nicht.

:prost:
 
Ich mag auch solche Quickies. :cool:
Nur sehen die auf dem Grill etwas verloren aus, oder positiv gesehen, du hast einen großen Grill. :lol:
:prost: :prost:
 
Grillmönch schrieb:
:D Saache maaal Doc :D , mein Freund, biste wirklich satt geworden oder haste den Hauptgang vor uns versteckt :-?
Naja, satt bin ich schon irgendwie geworden, aber ich hätte auch nochmal die gleiche Menge hinterher schieben können. Wahrscheinlich sogar zwei mal. :pfeif:
Ich hoffe das man sich mal auf nem OT sieht, bisher sind die nur immer zu Zeiten gewesen, an denen ich nicht kann. So wie das nächste. :-(

Luxorat schrieb:
Pinsel die Hühnerbeine mal kurz vor Schluß mit der Sauce ein, die Stubbs schmeckt "pur" auch nicht.
Werde ich bei Gelegenheit mal testen. War zwar "nur" ein Geschenk, aber irgendwie verbrauchen möchte ich sie schon.
 
Zurück
Oben Unten