• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schnelle Nummer]- Kohl-Hackfleisch-Eintopf mit Kartoffeln (Soulfood)

rocinante147

Backstahlbruzzler Krollplattenvirtuose
Foto des Monats
Das Wetter ist heute so Scheisse und hat mir so auf's Gemüt geschlagen, so dass das Kochen heute schnell gehen musste. Ergo, Schneller Nummer.
Und Kohl-Hack-Eintopf stand schon länger auf der Warte-/Wunschliste.

ZUTATEN
  • 1 Weißkohl (ca. 2 kg)
  • 6 große Kartoffeln
  • 3 Zwiebeln
  • Olivenöl
  • 1 kg g gemischtes Hackfleisch
  • 2 EL TM Gemüsepaste
  • Wasser
  • 400 g gehackte Tomaten
  • 1.5 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Kümmel
  • 1 TL Pimenton de la Vera
Optional: Schmand oder Crème Fraîche

ANLEITUNG

Kohl vom Strunk befreien und in mundgerechte Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und klein schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln.
Öl in einem großen Topf erhitzen, die Zwiebeln anbraten. Hack hinzufügen und und anbraten. Kohl und Kartoffekn hinzufügen und kurz anbraten. Mit Gemüsebrühe und gehackten Tomaten ablöschen. Gewürze dazugeben, Aufkochen und ca. 45 Minuten mit Deckel köcheln lassen. Fertig.

Aber seht selbst ... :bilder: ... Lecker :cook:

IMG_8438.jpeg
IMG_8439.jpeg
IMG_8440.jpeg
IMG_8441.jpeg
IMG_8442.jpeg
IMG_8443.jpeg
IMG_8444.jpeg
IMG_8446.jpeg
IMG_8447.jpeg
IMG_8448.jpeg
IMG_8449.jpeg
IMG_8450.jpeg
IMG_8451.jpeg
IMG_8452.jpeg
IMG_8453.jpeg
IMG_1369.JPG

GIB :::Sabber:!:
das wär jetzt ganau das richtige für Raupi :messer:
lecker schmecker 👌

sakra :messer:
obwohls Wetter langsam a bissl besser wird ... würd schon passen :D
:weizen:

Perfektes Essen um die Seele zu streicheln 👍 Ich werde das die Tage mal im Do machen, der April bietet da ja so einige Möglichkeiten 😉

Die Zeit vergeht noch schneller wenn man das benötigte Wasser durch Weißwein ersetzt 😂

Auch da hab ich mir einen Zettel dran gemacht. Das liest sich so lecker und bei dem augenblicklichen Sauwetter ist das genau richtig.

Lecker ... Eintopf rules ... :thumb2:

Zurück
Oben Unten