• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Pfefferbeißer vom Reh

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Mahlzeit Freunde des Kaltrauchs,

Nach dem letzten Wochenende zum Schlachten hatte ich plötzlich noch eine Kühlbox voller gefrorener Rehteile im Auto. Ein Teil sollte Schinken, der Rest Mettwürste/ Salamis werden.

Aus terminlichen Gründen, aus klimatischen Gründen sowie der Tatsache geschuldet, dass die Kühlbox nach zwei Tagen immernoch steinhart gefroren war, habe ich mich für Pfefferbeißer nach @Maddin77 entschieden. Denen ist das Wetter egal, die hab ich in einer Woche fertig.
Noch etwas Kutterbauch aus dem Eis befreit und somit hatte ich knapp sieben Kilo Gesamtmasse.
Abgefüllt in 22/24 Saitling, ging das Recht gut von der Hand. Eine dreiviertel Füllung des großen Füllers, ab fünf Kilo darf der ran.

Nun hängen die im Keller zum trocknen, morgen denke ich geht's in den Rauch!
Ein paar Fotos anbei.
Bis demnächst 😉😁
Lutz
DSC_4155.JPG

DSC_4156.JPG
DSC_4157.JPG
DSC_4158.JPG
DSC_4159.JPG

DSC_4160.JPG
DSC_4161.JPG
DSC_4162.JPG
DSC_4163.JPG
DSC_4164.JPG
DSC_4165.JPG

Klasse!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

😋😍 mit Reh 😎

Sehr schön, Lutz.
Bei dir geht es auch immer weiter, immer weiter, immer weiter, ...

Solche Räucherstangen brauch ich auch noch. Ich werd demnächst mal bei meinem Schlachter fragen. Der hat bestimmt paar davon über.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Wiedermal klasse Aktion

Sauber Lutz. Schmeckt man das zarte Reh noch, oder , ich weiß es ist Bio?
Gruß Eckhard

Lutz Du machst mich fertig! Findest Du denn überhaupt keine Ende mehr mit der Wursterei?

Klasse :thumb1:.

Junge, Du bist süchtig!
Aber hast Du nicht gestern noch was von Wildschwein gesagt?! 🤔
Na egal - tolle „eben zwischendurch“ Verwurstung! 👌🏻

Sehr schön, Lutz :thumb2:
Pass auf, dass sie Dir nicht zu schnell trocknen - ist ja bei Reh immer das Problem.
Ursprünglich war ich von meiner Rehsalami nicht so angetan, aber jetzt, so nach fast 4 Monaten Reife ist die richtig lecker.

Mahlzeit Freunde des Kaltrauchs,

Nach dem letzten Wochenende zum Schlachten hatte ich plötzlich noch eine Kühlbox voller gefrorener Rehteile im Auto. Ein Teil sollte Schinken, der Rest Mettwürste/ Salamis werden.

Aus terminlichen Gründen, aus klimatischen Gründen sowie der Tatsache geschuldet, dass die Kühlbox nach zwei Tagen immernoch steinhart gefroren war, habe ich mich für Pfefferbeißer nach @Maddin77 entschieden. Denen ist das Wetter egal, die hab ich in einer Woche fertig.
Noch etwas Kutterbauch aus dem Eis befreit und somit hatte ich knapp sieben Kilo Gesamtmasse.
Abgefüllt in 22/24 Saitling, ging das Recht gut von der Hand. Eine dreiviertel Füllung des großen Füllers, ab fünf Kilo darf der ran.

Nun hängen die im Keller zum trocknen, morgen denke ich geht's in den Rauch!
Ein paar Fotos anbei.
Bis demnächst 😉😁
Lutz
Anhang anzeigen 3071809
Anhang anzeigen 3071810Anhang anzeigen 3071811Anhang anzeigen 3071806Anhang anzeigen 3071807
Anhang anzeigen 3071816Anhang anzeigen 3071808Anhang anzeigen 3071812Anhang anzeigen 3071813Anhang anzeigen 3071815Anhang anzeigen 3071805
Fein👍
Hast Du die 4er oder 6er Lochscheibe genommen , Lutz ?

Fein fein! .... :thumb2:

:prost:

Ich schau bei dir jetzt nicht weiter rein...
Ein Knaller nach dem Anderen - das ertrage ich nicht länger ;-)

du bist doch schon in der Anstalt, schmeis was ein und weiter gehts :D
Du bist auch keinen Streich besser...Wuäst , wo man hinschaut Wuäst...
Gut , ist am WE Burgerfuttern angesagt ;-)

Du bist auch keinen Streich besser...Wuäst , wo man hinschaut Wuäst...
Gut , ist am WE Burgerfuttern angesagt ;-)
Die einen verwursten, die anderen vermöbeln... So ist es nun mal. :)

Toll gemacht Lutz! Du bist ne Maschine mit Wurstfetisch✌️

Zurück
Oben Unten