• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schnelle Pizza im Ramster

wichmann

Militanter Veganer
Hallo, am Mitwoch hatte ich mal Lust auf eine Pizza. ALso schnell im Internet nach einem Pizzateig gesucht. Man wieviel verschiedene Arten es doch gibt. Jeder macht ihn anders. Ich habe mich dann für folgendes entschieden.
ca. 450gr Mehl, Päckchen Trockenhefe (reicht für 500gr Mehl), 3EL Olivenöl, Prise Salz, Oregano, Pfeffer und ein Schluck Bier (Pils). Das alles dann gut in der Küschenmaschine(Oskar) vermischt und für ca. 1Stunde gehen lassen.
Der Teig hat für eine Runde und ein Blech gereicht.
Als Belag gab es die Reste vom Kühlschrank. Also frische Champignons, Zwiebel, frische Tomaten, Tomatenmark,frischen Paprika,geräucherten Schinken, Mozarella (und Gouda) und Knoblauch. Gewürzt wurde es mit Oregano und Thymian, Salz und Pfeffer. Auf dem Blech habe ich dann auf ein viertel Stück noch Habaneros gemahlen von eigener Ernte drauf. Puuuhhhhhh das war ein bissi viel auf dem einen Stück. Man war das scharf!Dann bei ca 300Grad ab in den Ramster und ca 10 Minuten dringelassen. Danach sahen sie so aus. Also geschmeckt hat es Super lecker und es war besser wie die Pizza vom Wochenende. Dort gab es auch Pizza aus einem Großen Backes bei uns im Ort!

Das Blech
DSC00662.jpg

Die Runde
DSC00663.jpg

Im Ramster... Sorry aber das mit den flammen muss ich noch üben
DSC00666.jpg

Schnittbild
DSC00669.jpg

Für das erste mal denke ich war es nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gategirl

Grillkaiser
Sieht recht lecker aus! Ich würde aber auf jeden Fall eine Runde bevorzugen - viereckig sehen Pizzas immer ein bisschen komisch aus ;) Erinnert mich ein wenig an zu viele schlechte Tennispunktspiel-Pizzas, die dann aus Preisgründen von den Gegnern immer im Partyformat geordert wurden...
Aber sicherlich eine tolle Erfindung für Leute, die den knusprigen Rand nicht mögen :)

Viele Grüße
Moni
 

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Wichmann,

gut gelungen, da nbekommt man richtig hunger. :clap2:

Ich glaub für Sonntag ist auch mal wieder ne Pizza fällig.

schönes WE

Gruß Auster
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Warum schiebst Du die Pizza mit dem Backblech und Backpapier in den Ramster.

Dann kannst Du sie doch auch im BO machen.

Schieb sie halt direkt auf die Steine

:prost:
 
Oben Unten