• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelles Flanksteak Sandwich..

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Da ich schon diverse male ein Flank pur gegrillt hab, wollte ich eins mal mit einer schönen geglazten Kruste haben.

Hier das "Ausgangsmaterial"...
uploadfromtaptalk1351897149353.jpg


Und gestern schon in "Red Raspberry" eingelegt (geiles Zeug)
uploadfromtaptalk1351897167497.jpg


Heute dann ganz klassisch gegrillt, 2-3 Minuten von jeder Seite und danach 20 Minuten indirekt garziehen lassen.
Während dessen habe ich 2 rote Zwiebeln mit einem TL braunem Zucker und einem guten Schuss Himbeeressig glaciert.
Schatzi hat den Feldsalat und die Knobisosse zubereitet (geheimes Familienrezept ;) )

Nach 20 minuten war das Flank fertig...
uploadfromtaptalk1351897414811.jpg


Baguette aufschneiden, Knobisosse drauf, Salat, Fleisch, Zwiebeln und nen Schuss Bullseye... Fertig!!

uploadfromtaptalk1351897503670.jpg
 

Anhänge

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey, echt gut
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Genial :loddadaumen:

Neulich im Schlachthof: "Ich hätte gerne Flank Steak, haben Sie so etwas? Was ist das? Ähm die Dünnung bzw. Bauchlappen vom Rind!" ... der Schlachter grübelt ... "Meinen Sie vielleicht Bavette?" ... dann durfte ich grübeln und sagte einfach ja. "Diese Woche nicht mehr, ist schon alles zum verwursten weg. Ok, dann nehme ich Kotelettrippchen" ... wieder grübelt der Schlachter ... "Sie meinen Loinribs?" ...
Ich liebe es in der Provinz zu leben
:prost:
 

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV
da könnte ich jetzt gerade mal gerne reinbeißen.... ;)
lecka, lecka
 
OP
OP
TuttoFumo

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
LOL!! So ähnlich ging es mir beim örtlichen Metzger. "Können Sie auch Flank oder Bavette besorgen?"- "Moment, ich muss mal kurz meine Chefin anrufen" nach 5 minuten "Die Juniorchefin macht sich im Internet schlau, wie der Schnitt aussieht und wir melden uns..."
Einen Tag später kam der Anruf, mit der Frage, wieviel kg ich gerne haben möchte... Herrlich! Nächste Woche kommt's, bin mal gespannt...
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
LOL!! So ähnlich ging es mir beim örtlichen Metzger. "Können Sie auch Flank oder Bavette besorgen?"- "Moment, ich muss mal kurz meine Chefin anrufen" nach 5 minuten "Die Juniorchefin macht sich im Internet schlau, wie der Schnitt aussieht und wir melden uns..."
Einen Tag später kam der Anruf, mit der Frage, wieviel kg ich gerne haben möchte... Herrlich! Nächste Woche kommt's, bin mal gespannt...
Beruhigend, dass es nicht nur mir so ergeht ... fahre am Montag mal zum Schlachthof :prost:
 

Claus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Okay!

Ich habe diese Fleischstücke (fast) immer in der Tüte wenn ich Frischfleisch für meine Hunde im Schlachthof kaufe, und konnte damit nix anfangen, außer Futter für meine Liebsten!
Ab jetzt muss ich da besser aufpassen!
Danke für die tolle Info!
Claus:flagge2:
 

fresssagg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Boah goil? :thumb2::thumb2:

Kannst mal zwei Sandwich durchschieben, das wär etz genau das richtige. :prost:
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Okay!

Ich habe diese Fleischstücke (fast) immer in der Tüte wenn ich Frischfleisch für meine Hunde im Schlachthof kaufe, und konnte damit nix anfangen, außer Futter für meine Liebsten!
Ab jetzt muss ich da besser aufpassen!
Danke für die tolle Info!
Claus:flagge2:
I werd narrisch ... Hundefutter erster Klasse :loddairre:
:prost:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus. Das könnt ich jetzt direkt als Frühstück vertragen ;)
 
Oben Unten