1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Schnelles Kräuterbeet

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von itzeblitz, 3. Juni 2016.

  1. itzeblitz

    itzeblitz Hobbygriller

    Hallo Sportfreunde,

    hier unsere neueste Kreation! Ein Hochbeet aus einer Europalette! Das hat meine Frau so im Internet gesehen und sich gewünscht. Die Europalette wurde so umgebaut, dass Erde eingefüllt werden kann. Das habe ich mit zusätzlichen Brettern unterhalb der "Beete" und Vlies gelöst. Gestrichen wurde die Palette natürlich auch noch. Die beschrifteten Bretter sind mit Tafelfolie bezogen. So kann man mit Kreide oder einem Kreide-Edding immer schön ranschreiben was was ist.

    Heute haben die Kräuter Einzug erhalten und dürfen demnächst das ein- oder andere Gericht oder Getränk verfeinern!

    Hier ein paar Fotos vom Smartphone dafür aber live! :D

    20160603_185419.jpg 20160603_185221.jpg 20160603_185238.jpg

    Grüße itzeblitz ;)
     
  2. silex

    silex Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Stark gebastelt. :thumb2:

    Gruß
    Peter
     
    itzeblitz gefällt das.
  3. wildkaban

    wildkaban Vegetarier

    Sehr schon .... jetzt weiß ich was aus meiner Palette wird ... Danke für die Idee :wiegeil:
     
    itzeblitz gefällt das.
  4. ElBertho

    ElBertho Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das ist was, was meine Frau gerne haben möchte. Es gefällt mir auch recht gut, mal seh´n, wo ich so ne Palette aufgabeln kann. Sieht richtig schön aus Dein Vertikal-Garten.
    Gruß ElBertho
     
    itzeblitz gefällt das.
  5. Buzzman

    Buzzman Grillkaiser

    Ich glaub, ich muss am Montag ne Europalette bei der Arbeit abgreifen..... sauber gebaut
     
    itzeblitz gefällt das.
  6. vader

    vader Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    :thumb2: Klasse Idee, das darf ich meiner Frau gar nicht zeigen...
     
    itzeblitz gefällt das.
  7. satologe

    satologe Überdachungsbeauftragter 5+ Jahre im GSV

    Kräuterbeet aus einer Europalette? Na ja, das kann nichts besonderes sein,
    habe ich zuerst gedacht, als ich das gelesen habe.
    Aber als ich die Bilder sah, war ich hellauf begeistert. :respekt:
    Das werde ich sicher nachbauen.
     
    itzeblitz gefällt das.
  8. OP
    itzeblitz

    itzeblitz Hobbygriller

    Vielen Dank für Eure positive Resonanz!

    Zudem sind frische Kräuter aus dem eigenen Garten doch auch nochmal etwas besonderes.

    Man denke auch an den Mojito mit der frischen Minze! :-)
     
    Grill-Wüsi und deka gefällt das.
  9. konfetti72

    konfetti72 Hobbygriller

    Saubere Idee und platzsparend :)
     
    itzeblitz gefällt das.
  10. Malori

    Malori Vegetarier

    Das sieht wirklich gut, mal nach Euro Palette Ausschau halten wird
    :thumb1:
     
    itzeblitz gefällt das.
  11. fisch2

    fisch2 Bundesgrillminister

    Klasse Idee! Dafür findet sich immer noch ein Plätzchen. Palette besorgen. :thumb2:
     
    itzeblitz gefällt das.
  12. deka

    deka Fleischzerleger

    Darf ich meiner Frau auch nicht zeigen. Sonst haben wir demnächst zwei Kräuterbeete.

    Wundert mich eigentlich dass man das nicht für 150€ oder mehr bei Depot so kaufen kann ... Sieht echt gut aus.
     
    itzeblitz gefällt das.
  13. OP
    itzeblitz

    itzeblitz Hobbygriller

    Vielen Dank!

    Mmmmh, vielleicht gehe ich damit in Kleinserie!:D *scherz*
     
  14. styria9

    styria9 Grillkaiser

    Super Idee.

    Hätte aber nur halb soviel Kräuter reingetan.
     
    itzeblitz gefällt das.
  15. Sehr geile Idee und sehr Platz sparend:thumb2:
     
    itzeblitz gefällt das.
  16. deka

    deka Fleischzerleger

    Jetzt hab ichs meiner Frau doch gezeigt ... hat irgendjemand eine Euro Palette übrig?

    :frust:
     
    itzeblitz und konfetti72 gefällt das.
  17. konfetti72

    konfetti72 Hobbygriller

    Selbst schuld :D Ich mach erst mal den Grill an, kannst ja berichten wie es ausgegangen ist ;)
     
    itzeblitz gefällt das.
  18. deka

    deka Fleischzerleger

    Achtung Off-Topic und Spoiler:

    Mein Grill läuft schon seit heute Morgen um 6 Uhr.

    image.jpeg

    82 °C ...
     
    itzeblitz und konfetti72 gefällt das.
  19. Climber

    Climber Grillkönig

    Super Idee und klasse umgesetzt...
     
    itzeblitz gefällt das.
  20. konfetti72

    konfetti72 Hobbygriller

    Sieht schon mal echt lecker aus :)
     

Diese Seite empfehlen