• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Pulled Pork vom Filet

diokletian

Putenfleischesser
Letzte Woche haben wir mal das schnelle PP aus Webers-Rezepte für jeden Tag ausprobiert. Aber statt mit Polenta gab es hier gefüllte Kartoffeln.Das Fleisch hat die Bergische Maid gemacht, die Kartoffeln ich.

Fleisch:
Schweinefilet, gewürzt mit Salz, Chilipulver, Knoblauchpulver und Pfeffer
Kartoffeln:
Im Ofen vorgegart, halbiert und ausgehöhlt. Kartoffelmasse mit Sahne, Raspelkäse, süßem Senf und S-P gewürzt und wieder eingefüllt

Zubereitung:
Filet ca, 20 Minuten direkt gegrillt, KT war etwas zu hoch. Empfohlen wird 65, wir hatten 71. Das Fleisch dann noch etwas in Jehova ruhen lassen.
Kartoffeln etwa 25 Minuten indirekt. Grill hatte etwa etwas über 200 °C.
Danach das Fleisch pullen und mit Soße nach Wahl vermischen (ich hatte eine etwas aufgemotzte Bull's Eye). Dann ab ins Brot.

Auf dem Grill:
schweinefilet_gepulled_01.jpg


Nach dem Pullen:
schweinefilet_gepulled_20.jpg


Tellerbild:
schweinefilet_gepulled_29.jpg


Fazit: Lecker war es. Mal gucken ob wir uns zur geplanten EM-Grillsession an ein echtes PP wagen!
 

Anhänge

  • schweinefilet_gepulled_01.jpg
    schweinefilet_gepulled_01.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 3.105
  • schweinefilet_gepulled_20.jpg
    schweinefilet_gepulled_20.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 3.036
  • schweinefilet_gepulled_29.jpg
    schweinefilet_gepulled_29.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 3.088
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus (besonders die Kartoffeln gefallen mir gut :happa: )

Aber wird das Filet nicht ein wenig trocken? :hmmmm:
 
Die Grundidee für die Kartoffeln hab ich von Festus geklaut und dann variiert. Haben echt super geschmeckt. Das Filet war tatsächlich etwas trocken geraten, ich denke das werden wir das nächste Mal direkt angrillen und dann langsam gar ziehen lassen. Haben es so gemacht wie im Buch empfohlen.
 
Schaut schön aus dein Gericht, besonders die Kartoffeln.
Ob das Filet nun ein PP ist, nur weil es zerrupft wurde, weiß ich nicht.
Für Schweinefilet gibt es ein obergeiles Rezept vom Serial Griller mit Balsamico, solltest du mal probieren.

Ansonsten schön gemacht, hätte ich jetzt Lust drauf. :essen:

VG :prost:
 
Zurück
Oben Unten