• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schnelles Steak zum Abendbrot

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Normalerweise mache ich keine Doku über das ganze direkt gegrille. Aber ich habe es tatsächlich erst jetzt geschafft auf meinem Napoleon TravelQ 285 Pro mal ein Steak zu grillen also hab ich mal ein paar Fotos gemacht.

Da ist der Kandidat: Australisches Entrecote Clare Valley Grain-Fed aus der Metro eines der kleinen Stücke mit 330g
steak1.jpg


Eine Seite 60-60.
steak2.jpg


Die andere Seite auch 60-60, die zweiten 60 sek auf der linken Seite des Grills und rechts schon mal aus gemacht und dann nach den zweiten 60 sek das Steak auf den Rost etwas entkoppelt zum nachziehen.
steak3.jpg


Im Hintergrund Würstchen für Frau und Kind...
steak4.jpg


Nach ca. 10min Ruhe wanderte das ganze dann auf den Teller...
steak5.jpg


...und danach in meinen Magen.
steak6.jpg


Obendrauf nur ein paar Salzflocken und ein wenig Tellicherry Pfeffer.
steak7.jpg


Lecker war es!
steak8.jpg
 
Entrecote hatte ich letzten Sonntag auch.... und auch vom TravelQ 285 Pro. :v:
 
Zurück
Oben Unten