• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnellkupplung zwischen Gasflasche und Druckminderer?

Schnellkupplungen gibt es meines Wissens nicht im Hochdruckbereich. Sind Dir die 5 Umdrehungen an der Überwurfmutter zu viel Arbeit? Dann häng die Flasche außen an den Wagen, oder mach Räder drunter. Ich hab nen Ring aus Flacheisen mit 5 Bürostuhlrollen unter der 11er Flasche, leider kein Bild davon.
 
Ja Gibt es. Schnellkupplungen von Schneidbrennern. Acetylen ist ja auch ein Brennbares Gas, die Linksgewinde der Kupplungen passen auf Propansysteme genauso. Obs zulässig ist mit Propan? Keine Ahnung
 
für flüssiggas gibt es keine zugelassene schnellkupplung für die gasflasche.
schnellkupplungen sind erst nach dem druckminderer zugelassen.
kannst sie dir unter eigenbauten und da in meinem gasanschluss-sb thread gerne mal ansehen.
 
Zurück
Oben Unten