• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnitzel mit Haube...

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

"Kalbsschnitzel gibts erst ab Mittwoch" hat die Fleischereifachverkäuferin meiner Liebsten erzählt...
Es sollte ja Wiener Schni geben...
So hat sie zwei Schweineschnitzel aus der Unterschale mitgebracht.
Mein erster Gedanke: "Da hast im Italienkochbuch doch mal was gesehen"...
Nun ja, das war Kotelett... Hmmm... Also gut, ich lass mir was einfallen...

Und das kam dabei raus...

Grob geraspelter Staudensellerie, Pankomehl, fein geraspelter Grana Padano und Gator & Rattlesnake vom @Jürgen Benze , + ein Ei...

DSC_1622 (Medium).JPG


Dazu sollte es Nudeln und Sauce geben...
Also hab ich ne Schalotte in Olivenöl angeschwitzt, mit etwas Zucker karamellisiert, mit Rotwein abgelöscht und einreduziert...

DSC_1623 (Medium).JPG


DSC_1626 (Medium).JPG


Nu kam ne Dose Mutti mit Kirschtomaten dazu, etwas Adobo Andaluz ausm Direktimport vom @Monscho dran...
Ohh, es geht zu Neige... @zaubervati ... ich hätte ne Bitte... ich bräuchte Nachschub, wir sehn uns doch an Pfingsten... 500g - 1000g vom Zaubergewürz, passt das noch ins Rückreisegepäck ?!... ;)

DSC_1630 (Medium).JPG


Die Schni hab ich gesalzen und gepfeffert, leicht angebräunt...

DSC_1632 (Medium).JPG


Mit der Pankohaube bedacht und in der heissen Pfanne unter den Backofengrill gestellt...
Wie lang... ?! Bis es braun wurde. :)

DSC_1633 (Medium).JPG


Es ist angerichtet... :messer:

DSC_1635 (Medium).JPG


DSC_1637 (Medium).JPG


DSC_1639 (Medium).JPG


DSC_1642 (Medium).JPG


DSC_1643 (Medium).JPG


DSC_1644 (Medium).JPG


DSC_1645 (Medium).JPG


Das ist ne richtig schnelle Nummer gewesen,
gschmackig, die Fleischqualität war gut genug um die etwas längere Ruhezeit (etwa 5min im knapp 80° warmen Ofen, bevor es unter den Grill ging) ohne Saftigkeitsverlusst zu überstehen
und ich bin mir sicher, die Haube werd ich bestimmt so auch noch auf anderen Fleischstücken und Fisch wiederholen.
Es war fluffig, mit Geschmack und der Sellerie war so wenig, er hat nix erschlagen.
Goil... :)

Schön, dass ihr reingeschaut habt. :sun:

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_1622 (Medium).JPG
    DSC_1622 (Medium).JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_1623 (Medium).JPG
    DSC_1623 (Medium).JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 537
  • DSC_1626 (Medium).JPG
    DSC_1626 (Medium).JPG
    319 KB · Aufrufe: 539
  • DSC_1630 (Medium).JPG
    DSC_1630 (Medium).JPG
    193 KB · Aufrufe: 530
  • DSC_1632 (Medium).JPG
    DSC_1632 (Medium).JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_1633 (Medium).JPG
    DSC_1633 (Medium).JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 535
  • DSC_1637 (Medium).JPG
    DSC_1637 (Medium).JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 538
  • DSC_1635 (Medium).JPG
    DSC_1635 (Medium).JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 541
  • DSC_1639 (Medium).JPG
    DSC_1639 (Medium).JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 538
  • DSC_1642 (Medium).JPG
    DSC_1642 (Medium).JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_1643 (Medium).JPG
    DSC_1643 (Medium).JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 530
  • DSC_1644 (Medium).JPG
    DSC_1644 (Medium).JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_1645 (Medium).JPG
    DSC_1645 (Medium).JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 532

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse!!!
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schönes Ding,
das werde ich bei Gelegenheit mal nachbasteln.

:prost:
Tom
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Wie immer, wenn @ottob kocht,
war es echt lecker. :essen::
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

DrHossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
mmh, das sieht gut aus.
alle reden von @Monscho ´s Spezialgewürz...:eek::eek::hmmmm:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Teller- und Anschnittbilder schaun fantastisch aus Volker :thumb2:

Klasse !
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Niemand hat gesagt, man darf beim Kochen nicht kreativ sein... das nenne ich ein Resultat!
 

Jokomoto

Grillkönig
Noch nie gesehen oder gelesen.. Geile Nummer! Das hätte ich sehr gerne probiert! :thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,
nicht nur lecker kochen sondern immer wieder äußerst appetitanregend arrangiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 235
Oben Unten