• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schöner Anfängerfehler ... Zu heiß!

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Ich habe dann mal Brötchen verbrannt:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Ich muss dann morgen gleich wieder üben ...

Cheerio BJ
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 828
  • image.jpg
    image.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 819
  • image.jpg
    image.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 794
  • image.jpg
    image.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 1.129
Versuch macht kluch :-) wobei es doch eine schöne Rechentemperatur fürn Dopf gibt.

Was ist das dür ein Dopf? 10 Zoll? Dann nimm einfach doppelt soviele Brikets. 14 oben, 6 unten sollten dann erstmal passen +- ein paar. Wobei das für normale Brikets gilt. Ich weiß nicht wie heiß Deine Teile werden. Als ich die glühenden Kohlen sah wußte ich aber was kommt :-)

Aber ich finde es gut das Du die Bilder hier zeigst. Es kann ja nicht immer klappen. Ich drück Dir die Daumen für Deinen nächsten Versuch...
 
Das ist nicht verbrannt, das sind Röstaromen :ks:
wenn du beim zweiten Versuch noch dad Rezept für die Brötchen einstellen könntest wäre ich dir sehr dankbar!
 
Das Rezept hat mich nicht überzeugt. Zuwenig Salz und zuwenig Wasser. Mit den Briketts hatte ich mich auch am Rezept orientiert - 10er DOpf 7 unten 14 oben, war mit meiner Schätzung für Greek Fire einfach zu viel.
 
Zurück
Oben Unten