• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schoko- Chili- Kirsch- Cobbler

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Gestern Abend noch ein Dessert aus dem :DO: gezaubert

Zutaten:

1 Glas Sauerkirschen
1 Backmischung
cirka 100 gr dunkle Schokolade
Chiliflocken
Jalapenos
kräftiger Schuss Kirschwasser
Butter
Zimt oder Spekulatius- Zucker

1.jpg


:DO: Ausbuttern

2.jpg


Kirschen und gehackte Jala zugeben, und noch ein paar Chiliflocken aus der Mühle

3.jpg


Schokolade ( auch die in der Backmischung ) kleinbrechen, noch einen Schuss Kirschwasser....

4.jpg


Erst mit der dunklen dann mit der weissen Mischung bedecken.
Butterflocken und mit Zimt- Zucker besteuen , und ab in die Kohlen


5.jpg


4 Kohlen unten und 18 Kohlen oben vom :Aldi:
Nach 40 Minuten fertig


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg



Mit Sahneeis und Schlagsahne garnieren, abgerundet mit Chili aus der Mühle


10.jpg


11.jpg


12.jpg



Einfach nachzaubern es lohnt sich


:gs-rulez:
 

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Der sieht ja auch mal lecker aus in der Variante.
Wie war das mit der chilimenge? War es nur leicht scharf, oder hat man es gar nicht gemerkt?

Gruß Ivonne
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Super Uwe,

Du hast den DO ja gar nicht gedreht...Wie konnte der Cobbler nur was werden ? :zuck:

:muhahaha:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
HIER BIN ICH :domina:

Schöner Cobbler :thumb1:
und ob man den DO dreht oder nicht ist jedem selbst überlassen - ich verteil ja auch die Kohlen anders
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Uwe:Guddy:

der steht bei mir auch demnächst an.....
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
da hätte ich doch fast den Cobbler vergessen.... 8-)

Uwe, der Hammer-Cobbler!!! :mosh:

definitiv Cobbler nächste Woche :domina:

Gruss
Chris:prost:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Cobbler hab ich bisher noch nicht gemacht....:hmmmm: aber das werd ich mal testen müssen.
Schaut gut aus.:thumb1:

Gruß Jens

Hab letztens mal gelesen das der Cobbler nach Schweinebraten geschmeckt hat.Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?:grin:
 
OP
OP
master-sir-buana

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Cobbler hab ich bisher noch nicht gemacht....:hmmmm: aber das werd ich mal testen müssen.
Schaut gut aus.:thumb1:

Gruß Jens

Hab letztens mal gelesen das der Cobbler nach Schweinebraten geschmeckt hat.Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?:grin:

Wenn du den :DO: immer gleich sauber machst, hast du keine Geschmacksrückstände.

:prost:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
hot stuff :happa: schaut super aus :thumb1:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Boah Uwe.

Ich war in einach zu satt, um den Cobbler wirklich zu geniessen.
Schoko-Chili ist ein Frontalangriff auf meine Geschmacksnerven.
Ich liebe diese Kombination.
Erst recht Schoko-Chili Eis....


:sabber: :sabber: :sabber:
wird nachgebastelt...
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
schön gekobbelt, uwe! ich mag den cobbler auch lieber "mit deckel" in richtung crumble. :prost:
 

Festus

Rippenschminker
Sauber - und Uwe: ohne Alkohol DOpfst du nicht, oder:durst:??? Sieht sehr lecker aus, das kommt auf die Liste....:grin:

Gruß, Christian
 
Oben Unten