• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schokobananen...

r_fux

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
... passen immer und
20210502_143655.jpg
20210502_144536.jpg
20210502_145703.jpg
20210502_151904.jpg
die Bilder sprechen für sich.... zum Schluss noch Dragee Keksi drauf :)

heute immens viel wind... daher setting verändert und alle brenner ein auf kleiner Stufe... also die bananen theoretisch direkt :lol:
 
Schöne Idee mit der aufgerollten Schale! Ich Toffel hab die einfach immer eingeritzt :-)

Für die älteren Mitbürger ab 18 Jahre empfiehlt sich das Flambieren mit einem dunklen Rum. Schon wegen des Wow-Effekts.
 
Der Arme Hase ist nicht umsonst ermordet worden.
 
Sehr schön ... :thumb2: Muss ich auch öfter machen - die Enkel freuen sich immer.
 
Schöne Idee mit der aufgerollten Schale! Ich Toffel hab die einfach immer eingeritzt :-)

Für die älteren Mitbürger ab 18 Jahre empfiehlt sich das Flambieren mit einem dunklen Rum. Schon wegen des Wow-Effekts.

die idee mit der schale ist der gasgrillbibel... :D

gute idee! muss auch mal probiert werden.
 
Schöne Idee mit der aufgerollten Schale! Ich Toffel hab die einfach immer eingeritzt :-)

Für die älteren Mitbürger ab 18 Jahre empfiehlt sich das Flambieren mit einem dunklen Rum. Schon wegen des Wow-Effekts.
Sehr geil kleiner wow Effekt passt :thumb2:
 
An so was würde ich mich nicht trauen :gotcha:

Bist du gelangweilt von Bratwurst, Gemüsespieß oder Halloumi vom Grill? Dann solltest du unbedingt Folgendes ausprobieren. Wir marinieren eine ganze Wassermelone und legen sie auf den Grill. 6 Stunden lang wird sie geräuchert und am Ende sieht sie aus wie ein dickes, saftiges Stück Fleisch. Dazu gibt es eine köstliche Soße! Das perfekte Grillrezept für Vegetarier und Veganer. Aber auch die Karnivoren werden begeistert sein!

Portionen: 6-8
Zubereitungszeit: 35 Min
Räucherzeit: 6 Std
Gesamtzeit: 6 Std 35 Min
Marinieren und Holzchips einweichen: 12 Std
Schwierigkeitsgrad: moderat


Dafür brauchst du:

  • 1 Wassermelone
Für die Marinade:

  • 120 g Salz
  • 20 g Pfefferkörner
  • 80 g Mascobado (Vollrohrzucker) oder herkömmlichen Zucker
  • Paprikapulver
  • 1 getrocknete Chili
  • 1 Knoblauchzehe
  • 120 g Zwiebeln
  • 2 Nelken
Für die Soße:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Ingwer
  • 200 ml Cola
  • 20 g Chilis
  • 100 ml Balsamicoessig
  • 50 ml Pflanzenöl
  • 60 ml Sojasoße
  • Schale einer Orange
  • 100 g Mascobado (Vollrohrzucker) oder herkömmlichen Zucker
  • 20 g Salz
  • 3 Rosmarinzweige
Außerdem:

  • Holzchips
  • Wasser
So geht es:

1. Schäle die Wassermelone und schneide sie rautenförmig ein.

68517c3c55133439f27197b76c24cc18-800x475.png


2. Gib Salz, Zucker, Paprikapulver, Pfefferkörner, den getrockneten Chili, Nelken, Knoblauch und kleingeschnittene Zwiebeln in einen Mörser und zerstampfe alles. Reibe die Melone komplett mit der Marinade ein und stelle sie über Nacht in den Kühlschrank.

a82033f8702d9df59d7fdc74a4743eea-800x449.png




3. Fülle die Holzchips in eine Schale, gib Wasser hinzu und lass die Chips ebenfalls über Nacht einweichen.

80cb568a38e65f6114463bbe1109c3d7-800x477.png


4. Zünde den Grill an und gib die Holzchips auf die Glut. Lege dann die Melone auf den Rost, schließe den Deckel und räuchere die Melone für ca. 6 Stunden.

9113aa66ff4abeaf9303d45150d4f7a1-800x505.png


5. Gib Pflanzenöl in eine Pfanne, füge kleingeschnittenen Ingwer, Knoblauch und Chilis hinzu. Lösche alles mit Cola ab und gib Balsamicoessig, Sojasoße, Rohrzucker und Salz hinzu. Lass die Soße leicht einkochen.

63f240e72e789c4fc04a75309ee9883e-800x459.png


6. Lege die Melone in die Soße und gib noch Rosmarinzweige und Orangenschalen mit in die Pfanne. Übergieße die Melone immer wieder mit der Soße, bis sie die gewünschte Farbe bekommen hat.

aac510a7d40cd22fc85dbcb7fa1696a2-800x446.png



Na, bist du schon ganz heiß darauf, dieses epische Grillrezept auszuprobieren? Gegrillte Wassermelone ist ganz klar eine Super-Alternative zu einem Steak oder einem Braten vom Grill. Optisch ist die Melone kaum von einem Stück Fleisch zu unterscheiden und geschmacklich ist sie – in Verbindung mit der Marinade und der Soße – herrlich erfrischend und unglaublich lecker. Also: Grill an, Melone drauf und freuen!

Noch mehr grandiose Rezepte mit Wassermelone findest du hier: 4 leckere Ideen mit Wassermelone.
und warum machst du dafür keinen eigenen thread auf?
 
Ich weiß nicht wie das geht bin schon ein alter Sack , sorry wenn ich was falsch gemacht habe 😱
mit 51 alter Sack ist eine miserable Ausrede, Bub.

Und wenn Du dich umsiehst, dann findest Du wie man einen Thread erstellt. Ausserdem hast Du es ja bereits 2x geschafft einen Thread zu erstellen.
Anderer Leute Threads zu kapern, mit etwas, das mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat, ist nicht sehr nett oder gar höflich.
 
S
mit 51 alter Sack ist eine miserable Ausrede, Bub.

Und wenn Du dich umsiehst, dann findest Du wie man einen Thread erstellt. Ausserdem hast Du es ja bereits 2x geschafft einen Thread zu erstellen.
Anderer Leute Threads zu kapern, mit etwas, das mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat, ist nicht sehr nett oder gar höflich.
Sorry bin ja lern fähig noch , und wollte niemanden verärgern .
 
... passen immer und Anhang anzeigen 2516268Anhang anzeigen 2516269Anhang anzeigen 2516270Anhang anzeigen 2516271die Bilder sprechen für sich.... zum Schluss noch Dragee Keksi drauf :)

heute immens viel wind... daher setting verändert und alle brenner ein auf kleiner Stufe... also die bananen theoretisch direkt :lol:

Ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht habe ich Glück mit meiner Frage.

Wie viel grad brauchst denn in der Regel ? Und wie lange lässt du alles drauf ?
 
also wenn ich das mache bei ca 180 grad im indirekten bereich und nach knappe 10 minuten sehe ich mal rein ob mir die farbe/anblick gefällt.

drageekeksi natürlich erst danach auf die warme banane geben... und zeimeist noch vanilleeis :)
 
Zurück
Oben Unten