• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schokolade mit Chili und Rumrosinen

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Letztens im Abverkauf, musste ich zuschlagen ...

IMG_4705.png


Meine Wichtelpartnerin @schweinemami hatte mir ja traumhafte Chilipralinen in's Packerl getan und mich so gestartet das auch auszuprobieren.

Ich war neugierig und wollte die Formen ausprobieren, hatte aber nur Schoki mit viel Kakaoanteil daheim, egal.

IMG_4719.png


In die Schokoladeform habe ich Chiliflocken, Mohn und braunen Zucker getan, in die anderen Förmchen eine Rumrosine (waren in 80%igem Stroh-Rum mit ein wenig braunem Zucker eingelegt).

IMG_4723.png


IMG_4741.png


Schokolade im Wasserbad geschmolzen.

IMG_4716.png


IMG_4730.png


Die Formen mit Schokolade gefüllt. Bei den Rumrosinen sollte man zuerst eine dünne Schicht Schokolade in die Form geben, antrocknen lassen, dann die Rumrosine drauf und auffüllen.

IMG_4732 (1).png


IMG_4734.png


Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen und dann aus der Form drücken und genießen :-) Waren sehr fein.

DSC03677.png


IMG_4810.png


IMG_4795.png


IMG_4806.png


DSC03670.png
 

Anhänge

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für's anfüttern.
 
Oben Unten