• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schokoladensoße

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern gab es als Nachspeise süße Raclette-Pfännchen mit Banane und Apfelkaki und dazu zwei verschiedene Soßen, die andere stelle ich in einem eigenen Thema vor damit man sie auch findet so man das mag.

Die Zutaten ...

IMG_4395.png


... 50 g Schokolade mit 78 % Kakao (kann jeder nehmen was er mag) in kleine Stücke brechen und bei niederer Temperatur schmelzen ...

IMG_4398.png


... schön glatt rühren ...

IMG_4400.png


... dann 1 El braunen Zucker und 70 ml Schlagrahm dazu geben ...

IMG_4401.png


... einrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Soße schön glatt wird ...

IMG_4403.png


... in eine Schüssel geben und abkühlen lassen ...

IMG_4405.png


Apfelkaki und Banane in Scheiben schneiden, oder welches Obst man sonst dazu mag.

IMG_4452 (1).png


Die Raclette-Pfännchen vorwärmen, dann ein wenig Butter darin schmelzen lassen und das Obst hineinlegen, einmal wenden ...

IMG_4454.png


IMG_4457 (1).png


... auf den Teller geben und die Schokoladensoße drüber schmelzen lassen 😍😋

IMG_4459.png


So etwas ist eine feine, schnelle, unkomplizierte Nachspeise :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Nachtisch, danke Silvia
 
Wow was für eine coole Idee
Ein Nachtischraclette :o
 
Hallo Silvia,
Klasse Nachtisch, schaut super aus, genau was für mich :messer::thumb2:
 
Klasse Idee 💡
Das werde ich auf jeden Fall mit aufnehmen :clap2:
 
Wow Silvia 😍, einfach und dennoch richtig lecker aussehend.

🤔 warum habe ich nun mitten in der Nacht Hunger auf Schokolade?
Mhm, wir haben ja welche im Kühlschrank für unseren Hirschbraten … ok, jetzt nicht mehr eine ganze Tafel.
 
Nachtisch, danke Silvia

Gerne Peter, bist ein "Süßer" wie mein Gatte auch :-)

....Bananen und Schoki....ein Traum :::Sabber:!:

So ist es, passt auf die warme Banane perfekt, die Soße schmilzt da so schön und wird lauwarm - genial. Hatten ja genug von beiden Obstsorten zum Kosten :-)

Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen!? 🙈

Danke Silvia 😍
Das wird gnadenlos Raubkopiert!🤗

Michael, beim nächsten Raclette kannst Du Deiner Rasselbande zum Abschluss Süßes anbieten, sie werden Dich lieben ;-) Ich mach gleich noch den Beitrag zur zweiten Soße, kannst da aber auch kreativ sein und andere ausprobieren.

Schaut sehr lecker aus :thumb1:

Dankeschön :-)

Wow was für eine coole Idee
Ein Nachtischraclette :o

Danke Dir :-) Ist etwas Feines, und einen Abschluss braucht ja eigentlich jedes Essen - gut, Käse wäre die einfachere Variante gewesen ;-)

Hallo Silvia,
Klasse Nachtisch, schaut super aus, genau was für mich :messer::thumb2:

Danke Urmeli :-) Hmmm, ein Klecks Zitronengelee auf das heiße Obst der dann zerfließt und lauwarm wird ... muss ich nächstes Mal ausprobieren.

SUPER :wiegeil:
Davon hätte ich jetzt auch gern was:essen!::-)

Oje, zu spät gesehen, bekommst nächstes Mal ein virtuelles Kosterle - war ein schöner Abschluss 😋

Klasse Idee 💡
Das werde ich auf jeden Fall mit aufnehmen :clap2:

Merci Dir Ludwig :-) Das musst echt ausprobieren, eignet sich für bunte Teller 😍

Wow Silvia 😍, einfach und dennoch richtig lecker aussehend.

🤔 warum habe ich nun mitten in der Nacht Hunger auf Schokolade?
Mhm, wir haben ja welche im Kühlschrank für unseren Hirschbraten … ok, jetzt nicht mehr eine ganze Tafel.

Schön, daß ich Dir Gusto gemacht habe Barbara :-) Ich hätte grad wieder Lust auf Schokoladensoße 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Gestern gab es als Nachspeise süße Raclette-Pfännchen mit Banane und Apfelkaki und dazu zwei verschiedene Soßen, die andere stelle ich in einem eigenen Thema vor damit man sie auch findet so man das mag.

Die Zutaten ...

Anhang anzeigen 3014813

... 50 g Schokolade mit 78 % Kakao (kann jeder nehmen was er mag) in kleine Stücke brechen und bei niederer Temperatur schmelzen ...

Anhang anzeigen 3014817

... schön glatt rühren ...

Anhang anzeigen 3014818

... dann 1 El braunen Zucker und 70 ml Schlagrahm dazu geben ...

Anhang anzeigen 3014819

... einrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Soße schön glatt wird ...

Anhang anzeigen 3014820

... in eine Schüssel geben und abkühlen lassen ...

Anhang anzeigen 3014821

Apfelkaki und Banane in Scheiben schneiden, oder welches Obst man sonst dazu mag.

Anhang anzeigen 3014822

Die Raclette-Pfännchen vorwärmen, dann ein wenig Butter darin schmelzen lassen und das Obst hineinlegen, einmal wenden ...

Anhang anzeigen 3014823

Anhang anzeigen 3014824

... auf den Teller geben und die Schokoladensoße drüber schmelzen lassen 😍😋

Anhang anzeigen 3014825

So etwas ist eine feine, schnelle, unkomplizierte Nachspeise :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Hui , sehr fein . :sabber:
 
danke Silvia für de Inspiration :mosh:
des schaug lecker schmecker aus 👌 und werd genau wia vom Michl, o vo mir raubkopiert :pfeif:
eventuell scho morgen, weils do bei ins wohrscheindlich Raclette gib :hmmmm:
lG aus der Luitasch :anstoޥn:
 
:messer:
 
Danke Silvia, abgespeichert fürs nächste Raclette!
 
Zurück
Oben Unten