• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scholle mit Kartoffelsalat

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gabs Scholle mit Kartoffelsalat. Nichts besonderes, daher wollte ich eigentlich keine Bilder machen. Dann hab ich mir aber überlegt, dass es hier deutlich weniger Schollen zu sehen gibt, als z.B. PPs oder Burger. Also warum nicht? Vielleicht ist es ja ne Anregung für den einen oder anderen, mal ne Scholle auf den Grill zu hauen.

Gewürzt hab ich nur mit Pfeffer und Salz. Dann kamen die Fische für ca. 30 Minuten indirekt auf den Grill. Da sie recht klein waren, war das sogar schon fast zu viel, wesentlich länger hätte es nicht sein dürfen.

Und wenn es bei mir Schollen gibt, dann kommt auch Speck dazu. Wat mutt, dat mutt. ;)

Es war mal wieder sehr lecker.

PICT0004.jpg


PICT0005.jpg


PICT0008.jpg
 

Anhänge

  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 1.862
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 2.728
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 1.841
O ja,mein Lieblingsfisch.Am liebsten Maischolle direkt am Kutter gekauft und dazu,wie du es auch gemacht hast, Speckkartoffelsalat.
Und ein leckeres:saufen: dazu.
Das Leben kann so schön sein.
 
Das müssen wir unbedingt auch mal wieder machen.

Vom Allerfeinsten.:happa::happa::happa:
 
Bei uns ist Scholle leider Mangelware. Scheinbar wollen fränkische Hausfrauen nur noch Forelle, Lachs und Zander...

Der Bräunungsgrad schaut sehr fein aus.
 
Scholle is herrlich :happa:
hatten wir vor 2 Wochen, davor leider ganz lange nicht
 
Meine alten Augen sehen das nicht: war die Haut nur auf der einen Seite noch dran?
Das ist keine Frage der Augen. Ich hab die Schollen nur von einer Seite abgelichtet. Die Haut war aber auf beiden Seiten noch vorhanden. Die dunkle Seite lag auf dem Rost, da diese etwas strapezierfähiger ist.
 
Hammer! Das sieht lecker aus.
Muss ich auch mal machen, hab noch welche im Froster.
Machte sie bisher immer mehliert nur mit Butter in der Pfanne gebraten.
Auf die Idee sie zu grillen, kam ich noch gar nicht.
Wieder was für die Liste.

Danke für Fotos & die Anregung!

Ach ja: Selbst gefangen?

LG,
Mario
 
Ich mag sie lieber aus der Pfanne
Machte sie bisher immer mehliert nur mit Butter in der Pfanne gebraten.
Auf die Idee sie zu grillen, kam ich noch gar nicht.
Ist bei mir auf dem Grill voll in die Hose gegangen !

Normaler Weise landen Schollen bei mir auch in der Pfanne. Zum Regionale Spezialitäten-Sonntag hab ich mich mal an Schollen vom Grill gewagt. Das hat beim zweiten Anlauf einiger Maßen geklappt, war aber auch recht umständlich.
Schollen sind leider nicht sonderlich gut zum Grillen geeignet. Aber das hat mich ein wenig gereizt. Ich wollte das einfach nochmal probieren.


Ach ja: Selbst gefangen?
Leider nein. Aber immerhin selbst gekauft. ;)
 
Ui - ´ne tolle Scholle geht immer!! Und die sehen sehr gut aus!

LG Rolf
 
Scholle und Speck geht immer !


Sehr schön.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
moin marcel,

tolle schollen hast du da hingelegt. :cook:

auf dem grill ist das wahrlich eine herausforderung, gut gemeistert :good:
 
Zurück
Oben Unten