• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schollenfilet mit Grillgemüse

smokey_coast

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute gab es bei uns mal wieder was leckeres von der Gussplatte. Da ich zu faul war den Brenner auf zu bauen musste der Grill für Hitze sorgen.

Gemüse so schneiden das die Garzeiten passen, nach Belieben würzen und mit Olivenöl marinieren. Die Filets mit im Gemüse für 30 Minuten ziehen lassen.

Dann alles auf die Plancha. Beim Ascona ist es außen heißer als innen, auch wenn der Guss schon ganz gut verteilt sollte man darauf etwas achten. Den Sud der sich in der Marinierschale bildet auf keinen Fall weg kippen, sondern damit die Filets beträufeln.

Zum Schluss nochmal mit einem guten Salz nachwürzen und fertig ist das schnelle Sommerfutter. :-)

2015-07-20 18.51.34.jpg
2015-07-20 18.50.51.jpg


Sonnige Grüße

Kai

Edit: in das Gemüse hat sich noch etwas Kochschinken verirrt der gestern beim Pizza machen über geblieben ist, passt gut und gibt einen schöne extra Textur in das Gemüse.
 

Anhänge

  • 2015-07-20 18.51.34.jpg
    2015-07-20 18.51.34.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 779
  • 2015-07-20 18.50.51.jpg
    2015-07-20 18.50.51.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 893
Moin Kai,

ich bin jetzt nicht so ein großer Fischfan, aber der Teller sieht einfach nur lecker aus! :fisch: Hast Du super hinbekommen, da würde ich mir das auch nochmal überlegen ...

Lieber Gruß,
Norbert :prost:
 
Moin Norbert!

Durch den kräftigen Eigengeschmack ist Scholle bestimmt nicht so der "Anfänger" Fisch, für kritische Fischesser würde ich dann lieber zu Dorsch oder Zander greifen. Die sind doch etwas milder im Geschmack.
 
Nach Belieben würzen...

genau da liegt doch die eigentliche Kunst!

Dazu würde ich gerne mehr von dir erfahren.
 
Moin Brandmeister!

Ich mache das immer nach Gefühl und Laune. Gestern wollte ich richtig Dampf im Gemüse und habe mit (wenig) Madrascurry, Thymian, Koriander, S&P, Oregano, braunem Zucker und Chillis gearbeitet. Zwiebel und Knoblauch als Pulver weil das unserem Säugling besser bekommt als frische Ware.
 
Säugling!?

Respekt, Sekundär-Babynahrung a la Plancha.

So könnte auch ihr Name eines Unterforum zu lauten.
 
Zurück
Oben Unten