• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schon wieder ein Schichtfleisch-Ersttäter

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Hatte heut auch endlich mal meine Schichtfleisch "Entjungferung".:grin:
Ich habe 2,3 Kg Nacken in Scheiben geschnitten und mit MD gewürzt.(natürlich schon am Vortag)
1Kg geräucherten Bauch in Scheiben geschnitten,und eine Metzgerzwiebel von einem halben Kilo in dünne Scheibchen geteilt.

Den DOpf gebuttert und "Vollgestopft"
Mein 1. Schichtfleisch 001.jpg


Mein 1. Schichtfleisch 002.jpg


Mein 1. Schichtfleisch 003.jpg

Brekkies vorgeglüht und unten ins Fass
Mein 1. Schichtfleisch 004.jpg

Und welche drauf.
Mein 1. Schichtfleisch 005.jpg

So sah es nach 3 Stunden aus :grin:
Mein 1. Schichtfleisch 006.jpg

Tellerbild
Mein 1. Schichtfleisch 007.jpg

Noch eins
Mein 1. Schichtfleisch 008.jpg

Fertig,....und noch Verdauen :grin:
Mein 1. Schichtfleisch 009.jpg


Vielen Dank für Eure Anleitungen,
Gruß Jens
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr gelungen.
Schichtfleich regelt...
 

wintergriller1508

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gelungene Premiere, werde mich in Kürze auch daran versuchen...

Gruss Jens.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ähmmm gab es irgendwo Brekkies im Angebot und mir hat keiner was gesagt? :eeek:

Da liegen ja allein oben ca 24 Brekkies drauf :o
Ich nehm für nen 12er DO gerade mal 24 in Summe - 8 unten 16 oben

Solangs schmeckt hast du alles richtig gemacht :thumb2:
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Ähmmm gab es irgendwo Brekkies im Angebot und mir hat keiner was gesagt? :eeek:

Da liegen ja allein oben ca 24 Brekkies drauf :o
Ich nehm für nen 12er DO gerade mal 24 in Summe - 8 unten 16 oben

Solangs schmeckt hast du alles richtig gemacht :thumb2:
Hallo Mag

Nee,leider nicht.
Ich hab noch nen Sack "Löschbrekkies" im Keller gefunden und wollte mit der Menge einfach nur auf Nummer sicher gehen.:grin:

Und geschmeckt hats einfach nur IRRE-LECKER.
(4 Personen und nur noch 3 kleine Stückchen übrig :grin:)

Gruß Jens :prost::prost:
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Schön geDOpft . Einmal bitte für mich :grin: .

:prost:
 

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht Klasse aus, schön das es gleich so gut gelungen ist !

Wissen die von hacker-Pschorr eigentlich was Du mit Ihren Fässern machst ? ;-)
 

ahoi-hb

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
schöne Entdopfung :thumb1:

Das mit dem Fass als Windschutz ist bereits auf der ToDo Liste ... :D:D
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jens,

Schichtfleisch aus dem DO rockt :mosh:

:prost:
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Hatte heut auch endlich mal meine Schichtfleisch "Entjungferung".:grin:
Ich habe 2,3 Kg Nacken in Scheiben geschnitten und mit MD gewürzt.(natürlich schon am Vortag)
1Kg geräucherten Bauch in Scheiben geschnitten,und eine Metzgerzwiebel von einem halben Kilo in dünne Scheibchen geteilt.

Den DOpf gebuttert und "Vollgestopft"

Brekkies vorgeglüht und unten ins Fass
Anhang anzeigen 64066
Und welche drauf.
Anhang anzeigen 64067


Vielen Dank für Eure Anleitungen,
Gruß Jens
War das ein 30L Fass, und ist das ein 12 er DO den Du da drin geparkt hast?
Sowas möchte ich nachmachen:grin:
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
War das ein 30L Fass, und ist das ein 12 er DO den Du da drin geparkt hast?
Sowas möchte ich nachmachen:grin:
Hallo Moman

Das mit dem 30l-Fass und auch dem 12er DO ist richtig,geht aber grad so rein wegen dem Henkel.

Gruß Jens :prost::prost:

Und für die Leute die sich Sorgen wegen dem Fass machen,das war ein ausgemustertes das ich von nem Händler bekommen hab.:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pieten

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Das ist ja genial für einen Do.
Wie bekomme ich so ein Fass. 50 l?
wie funktioniert die Bearbeitung?
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Wie bekomme ich so ein Fass. 50 l?

Beim Getränkehändler des Vertrauens, is dann nur voll, musse halt ers ma leertrinken;) Ach ja und das Pfand is dann auch weg:(

Sorry, nich ganz ernst gemeint, auch wenns stimmt.:prost:

Ach ja GdV, ich hab da täglich mit zu tun und bei Uns gibts gar keine Pfandfreien Fässer mehr und beschädigte Fässer nimmt die Brauerei auch zurück.:motz:
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Das ist ja genial für einen Do.
Wie bekomme ich so ein Fass. 50 l?
wie funktioniert die Bearbeitung?
Hallo Pieten

Beschaffung wie schon beschrieben hat:grin:
(obwohl es bei mir von der Nachfrage bis zur Lieferung des Altfasses nur 1 Woche gedauert hat)

Bearbeitung:
Vorderteil und Deckel grob mit der Flex rausschneiden
Danach mit 1-2 Schruppscheiben die Kanten und die Rundung der Oberseite ordentlich nachbearbeiten:grin:
Ne halbe Stunde Arbeit und hält fürs restliche Leben.

Gruß Jens
 

nevada

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus,
wenns geschmeckt hat ist ja alles ok.

Mir persönlich schaut es nach (zu) reichlich (Ober)Hitze aus.

Meine Formel: DO Durchmesser mal 2 ergibt Gesamtzahl der Brekkies, davon 1 Drittel unten, 2 Drittel oben. Versuchs mal, das Ergebnis wird noch besser!

LG
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus,
wenns geschmeckt hat ist ja alles ok.

Mir persönlich schaut es nach (zu) reichlich (Ober)Hitze aus.

Meine Formel: DO Durchmesser mal 2 ergibt Gesamtzahl der Brekkies, davon 1 Drittel unten, 2 Drittel oben. Versuchs mal, das Ergebnis wird noch besser!

LG
Hallo Nevada

Da hast Du schon Recht.Geschmeckt hat es SUPER und die Menge Brekkies hab ich,wie vorn schon beschrieben nur genommen,weil die Grill-Profi Dinger weg müssen und ich Angst hatte das die Dinger(lösch-brekkies) wirklich nicht funktionieren.:grin:

Sonst nehm ich auch weniger.:thumb2:

Gruß Jens
 
Oben Unten