1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schon wieder PP im WSM

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Klog, 25. April 2015.

1. Klog

Klog Veganer

Nachdem heute die Nacht des PP ist, schließe ich mich dem mal an.
    Da mich meine Kinder in der Regel vom Schlaf abhalten, wollte ich vermeiden, dass es durch das PP geschieht
    Also Alarm vom Maverick auf 93-130 Grad eingestellt.
    Als Ausgangsmaterial wurde mal wieder ein Duroc Schweinenacken verwendet. Den habe ich heute morgen mit MD gerubbed und im Vakuum bis ca. 22 Uhr schlummern lassen.
    Feuer wurde auch um 22 Uhr entfacht damit die Grillis auch genug Zeit zum ausgasen haben. Das gute Stück liegt jetzt seit knapp 15 Minutem auf dem Rost. Temperatur scheint jetzt auch halbwegs stabil zu sein nachdem die Hickory Chunks für eine kurze Spitze gesorgt haben. Auf eine ruhige Nacht. Bilder sind chronologischer Reihenfolge.

PS: Natürlich regnet es :mosh:

20150425_212201_Marschnerstraße.jpg

20150425_213026_Marschnerstraße.jpg

20150425_213104_Marschnerstraße.jpg

20150425_215648_Marschnerstraße.jpg

20150425_225445.jpg

2. OP
    Klog

Klog Veganer

20150425_231815_Marschnerstraße.jpg

3. Authentic BBQ

Authentic BBQ Vegetarier

Und hattest du eine ruhige nacht?:-)

4. OP
    Klog

Klog Veganer

Ja eigentlich schon. Meine Jüngste hat mich dann um 6 Uhr aufgeweckt. Da ich dann eh schon wach war nutzte ich die Zeit um die Temperatur zu kontrollieren.
    84 KT, 100 GK. Also raus auf den Balkon und Lüfter etwas aufgemacht. Nochmal kurz hingelegt bis um 9 Uhr. Um 9 war die KT immer noch bei 84 die GK auf 90.
    Also wieder runter zum WSM. Die Wasserschale war leer und von den Grillis war auch nicht mehr viel übrig. Also Ikea Kamin befüllt und Wasser nachgefüllt. Jetzt schaut es wieder ganz gut aus und Blödphase scheint auch vorbei. 20150426_111234_Marschnerstraße.jpg

5. OP
    Klog

Klog Veganer

nach 13 Stunden war mein PP (KT 93) dann fertig.
    Jetzt darf es sich im BO noch bis heute abend ausruhen. Coleslaw habe ich gestern schon gemacht. Buns sind gerade in Arbeit. 20150426_120131_Marschnerstraße.jpg

6. schlitzer71

schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Da wünsche ich einen guten Appetit.

7. OP
    Klog

Klog Veganer

Sodale. Gegessen haben wir das PP dann auch noch. Und es war saugut.
    Hier noch ein paar Bilder dazu. 20150426_201405_Marschnerstraße.jpg

20150426_201321_Marschnerstraße.jpg

Laborteufel und huharald gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden