• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schopf vom Schwein

attue

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
1. Schopf vom Schwein, mit etwas Senf und Salz eingestrichen. Direkt auf dem Gasgrill gebrandet und dann noch etwas ziehen lassen.
War sehr saftig und hat gut geschmeckt, bin mir aber nicht sicher ob ich es nicht noch etwas länger drauf lassen hätte sollen. Schwein soll ja immer gut durch sein oder?

Noch eine Frage an die Fleischexperten... in Ö sagt man Schopf, ist das das selbe wie Nackensteaks?

2. + 3.
small_schopf.jpg


lg attue

p.s. hoffentlich "short" genug :)
 

Anhänge

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
D: Nacken
A: Schopf
Bay: Halsgrad

Einfach und pur. Sieht man selten hier. Mir gefällts!

Gruß Steffe
 
OP
OP
attue

attue

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
super, danke für die aufklärung und eure netten kommentare.

ich hab jetzt noch etwas im internet nachgelesen und der hauptgrund weshalb man schweinefleisch ganz durchgaren sollte sind trichinen, wobei es eine pflichtuntersuchung auf genau diese bei zum menschlichen Verzehr vorgesehen Fleisch gibt.

Quellen: Trichinen
Trichinenuntersuchung

lg attue
 
Zuletzt bearbeitet:

Koesti42

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Schwein geht wunderbar rosa!!

(Wenn ich mir ein mettbrötchen verpasse fress ich die Sau ja komplett roh, was soll dann bei einem rosa Stück passieren??)
 
OP
OP
attue

attue

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
und um nicht gleich noch einen thread aufmachen zu müssen gibts hier gleich noch die "Abend-Wwm-Vergrillung" (Was-weg-muss).

mit schafkäse gefüllte Paprika im Speckmantel
Kürbis-Käse-Walnuss-Honig-Päckchen mit geröstetem Kürbiskernbrot
und gegrille Birnen mit selbstgemachter Ribisel-Marmelade und Kakao-Topfen-Creme

_small_small_collage.JPG


lg attue
 

Anhänge

OP
OP
attue

attue

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
danke für die Info.. :)

für mich ist es immer wieder interessant wie unterschiedlich verschiedene Stücke regional genannt werden.

lg attue
 
Oben Unten