• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schur usm Sejerland

riivekooche

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

jetzt ist es also an mir, mich als "der Neue" zu outen und vorzustellen... Ich bin Karsten aus dem schönen Siegerland. Nach einigen "grillsparsamen" Jahren will ich mich endlich wieder etwas sportlicher betätigen, weshalb ich mir in Kürze auch ein entsprechendes neues Sportgerät zulegen, damit der Sport auch wieder mehr Spaß macht.
Da mir halt entsprechend Übung fehlt, erhoffe ich mir hier vor allem entsprechende Anregungen (von denen ich auch schon zahlreiche entdeckt habe ;-) ) und auch ein gelegentlicher Blick über den Tellerand was es noch so alles gibt (ja, ich weiß, das teuerste Forum... ;-) ).

Schöne Grüße
riivekooche

:Rothaarig1:Hallo und herzlich willkommen aus Düsseldorf!
(Stammst Du nicht aus dem Siegerland? Da sagt man doch nicht rivekooche?)

Warum nicht der 525 SIB? Der hat statt Seitenbrenner die Sizzle Zone. Außerdem hat er Edelstahlroste und eine komplett abgeschlossene Rückwand im Unterschrank. Zumindest eine Überlegung wert!

Hallo @riivekooche,

Ein Herzliches Willkommen in den Nachbarkreis !

Das habe ich mir auch gerade gedacht,
das sagt man doch bei den Wittis nicht: riivekooche > Reibekuchen sondern wie bei uns Kartoffelpuffer ....

Würde mich da echt täuschen wenn die Wittis so reden ...

GrillGruß

Doch, Riivekooche (oder Riewekooche oder je nach genauem Ort abweichend geschrieben) ist der siegerländer Reibekuchen, ein Kartoffelbrot. Außerdem einer der Dilldappen ;-)
https://www.wp.de/staedte/siegerlan...appen-wissen-muessen-id10235193.html?one=true

Warum nicht der 525 SIB? Der hat statt Seitenbrenner die Sizzle Zone. Außerdem hat er Edelstahlroste und eine komplett abgeschlossene Rückwand im Unterschrank. Zumindest eine Überlegung wert!
Der geschlossene Schrank war mir entgangen. Mit der Sizzle hatte ich auch schon geliebäugelt, aber dafür fallen dann 300 Euro an und der Bedarf ist (jedenfalls noch) nicht da. Daher geht meine Tendenz eher dahin, sie wegzulassen und dann, wenn sich neben der Begehrlichkeit auch noch der Bedarf einstellt, mal Richtung OHG zu gucken. Wenn ich natürlich ein absolut tolles Angebot auf einen SE oder gar einen P500 bekomme, dann könnte ich natürlich noch schwach werden...

das sagt man doch bei den Wittis nicht: riivekooche > Reibekuchen sondern wie bei uns Kartoffelpuffer ....

Würde mich da echt täuschen wenn die Wittis so reden ...
Ob die Witt(g)is so reden weiß ich nicht, ich bin Siegerländer, Wittgenstein ist der andere Teil des Kreises ;-)
Riivekooche ist Reibekuchen ist Kartoffelbrot. Also in Brotform. Sehr gut beispielsweise mit Butter und etwas Salz
Kartoffelpuffer sind die kleinen platten Dinger, das wären eher "Reibeplätzchen" oder "Reibeküchelchen"

10-15 % sind auf einen Rogue drin. In meinem Nachbarort hatte letztes Wochenende ein Gartencenter 20jähriges Jubiläum. Da gab es 20% auf alles. Auch auf Weber und Napoleon. Ich habe leider schon einen Grill und musste dann Zubehör kaufen.

Kartoffelpuffer sind im Sauerland ausgebackenes Kartoffelpürrée.

10-15 % sind auf einen Rogue drin. In meinem Nachbarort hatte letztes Wochenende ein Gartencenter 20jähriges Jubiläum. Da gab es 20% auf alles. Auch auf Weber und Napoleon. Ich habe leider schon einen Grill und musste dann Zubehör kaufen.
Hier ist der Premiumpartner passenderweise auch ein Baumarkt und ich will da über 50qm Terrassenplatten bestellen - der Mitarbeiter stellte mir einen guten Preis in Aussicht als "Kaufanreiz" ("Wir verkaufen Ihnen ja die Platten, da müssen wir nicht noch am Grill verdienen"). Je nach "Gehalt" der Aussage werde ich dann spontan entscheiden ;-)

Das Motto hier im Forum ist: Haben ist besser als brauchen. :D

Drücke dir die Daumen dass du einen guten Rabatt bekommst. Wenn es am Ende der SE wird ist das nicht schlimm ;)

Hallihallo!

Herzlich willkommen im teuersten Forum der Welt, mit den angenehmsten Usern und der größten Grillschwarmintelligenz ever! :-)

Zurück
Oben Unten