riivekooche
Militanter Veganer
Danke für die Warnung, Steven. Ich kontere dann einfach mit meinen eigenen MackenKarsten, pass auf bei dem. Der ist schon manchnal sehr speziell... :spinner: wenn du weißt was ich meine... :rofl1:

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Danke für die Warnung, Steven. Ich kontere dann einfach mit meinen eigenen MackenKarsten, pass auf bei dem. Der ist schon manchnal sehr speziell... :spinner: wenn du weißt was ich meine... :rofl1:

In freier Anlehnung an den Blödmarkt: Hauptsache, wir haben SpaßMeine Macke ist grösser :Irre:
Ärztlich bestätigt

:Hurra:
Aufgewachsen bin ich in Eiserfeld und seit 16 Jahren in einem kleinen Freudenberger "Vorort" ansässig
aumen hoch:Ob die Witt(g)is so reden weiß ich nicht, ich bin Siegerländer, Wittgenstein ist der andere Teil des Kreises
Riivekooche ist Reibekuchen ist Kartoffelbrot. Also in Brotform. Sehr gut beispielsweise mit Butter und etwas Salz
Kartoffelpuffer sind die kleinen platten Dinger, das wären eher "Reibeplätzchen" oder "Reibeküchelchen"
Kartoffelpuffer sind im Sauerland ausgebackenes Kartoffelpürrée.

Hier in Düsseldorf ... Rheinländer ...

Müssen ja alle Seiten berücksichtigt werdenDie andere Seite des Siegerlandes - auch schönaumen hoch:
Norden, Süden, Osten, jetzt halt auch der (mehr oder weniger) wilde Westen 
Das hätte ich euch auch nie unterstellen wollenWir reden natürlich kein Sejerlänner Platt,
Ich musste nur klarstellen, dass ich eben kein Wittgensteiner bin sondern Siegerländer
Aber beruhigend, dass die sprachlichen Unterschiede doch nicht so groß sind wie unterstellt, wir verstehen uns also trotzdem 
Und die werden dann - zumindest bei uns in der Gegend - gerne mal Riiveköchelcher oder Riiveplätzcher genannt, um sie nicht mit Riivekooche in Brotform zu verwechseln.Reibekuchen sind woanders gebackene Kartoffelpuffer, aber ich kenne sie
nur aus geraspelten Kartoffeln, so wie Röstis, nicht aus Püree.

Un noch een Flecker.
Shure!

Ja SchurrUn noch een Flecker.
Shure!

Freudenberg ist "der Flecken" im örtlichen Sprachgebrauch - und Flecker sind somit die Einwohner