Servus beinand,
heute gab es nach erfolgreicher Pilzjagd wieder ein Schwammerlrisotto.
Hier mal die Ausbeute von einer guten Stundeim Wald:
Das Rezept wurde wie beim letzten mal nach der Thermomix-Anleitung gemacht (aber diesesmal die doppelte Menge), deswegen nur Bilder mit wenig Text
Das angeröstete Fleisch war diesmal der Rest vom Schweinebraten den es am Vortag gab. Aber seht selbst:
Das Fleisch wurde mit dem Knoblauch angeröstet.
Dann mit dem Parmesan im Thermomix schreddern.
Die Masse beiseite stellen und die Schritte nach Rezept ausführen...
Während der Thermomix fleißig vor sich hinwerkelt wurden die Steinpilze geschnitten und dann mit ein paar Pfifferlingen (die ich spontan aus den ewigen Eis befreit habe) mit selbstgemachter Trüffelbutter angeschwitzt.
Das Risotto näherte sich dann im Thermomix seiner Vollendung.
Hier noch das Tellerbild mit Tomaten und Aceto Balsamico:
Wird es bald mal wieder geben, wenn ich die nächsten Tage in die Schwammerl komm
Beste Grüße aus Velburg!
Ludwig
heute gab es nach erfolgreicher Pilzjagd wieder ein Schwammerlrisotto.
Hier mal die Ausbeute von einer guten Stundeim Wald:
Das Rezept wurde wie beim letzten mal nach der Thermomix-Anleitung gemacht (aber diesesmal die doppelte Menge), deswegen nur Bilder mit wenig Text

Das angeröstete Fleisch war diesmal der Rest vom Schweinebraten den es am Vortag gab. Aber seht selbst:
Das Fleisch wurde mit dem Knoblauch angeröstet.
Dann mit dem Parmesan im Thermomix schreddern.
Die Masse beiseite stellen und die Schritte nach Rezept ausführen...
Während der Thermomix fleißig vor sich hinwerkelt wurden die Steinpilze geschnitten und dann mit ein paar Pfifferlingen (die ich spontan aus den ewigen Eis befreit habe) mit selbstgemachter Trüffelbutter angeschwitzt.
Das Risotto näherte sich dann im Thermomix seiner Vollendung.
Hier noch das Tellerbild mit Tomaten und Aceto Balsamico:
Wird es bald mal wieder geben, wenn ich die nächsten Tage in die Schwammerl komm
Beste Grüße aus Velburg!
Ludwig