• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarte nach oben oder unten?

Sollte ich mal irgendetwas hier nicht finden werde ich dich fragen Alex.

Ich finde es immer wieder klasse, genial und interessant welche Fred´s du ausgräbst und man dadurch immer wieder was neues sieht oder lernt.

Zu komm, ich geb einen aus :beer2:
 
Jetzt bin ich verwirrt, bei meinem PP Versuch mit Schwarte, war es das erste über das sich die Mitesser hergemacht haben (sollte eigentlich in die Tonne, keine Ahnung wie sie geschmeckt hat, wurde sich sofort wie wild darüber hergemacht und ich habe nix davon abbekommen). Hatte ich Glück? Sind meine Freund Verfressen? Oder gar Kannibalen? ;0) Fragen über fragen.... Da bleib ich mal dran und werde neugierig auf deine Erfahrung warten.


Ich kann mir nicht vorstellen, wie man die L&S-Schwarte kauen kann. Die ist von der Konsistenz her wie ein Lederarmband vom Sänger einer Wiking-Metal-Band. Wenn die Schwarte von dir genießbar war, dann würde mich deine Zubereitungsmethode sehr interessieren.
 
Dass die Schwarte zwar lecker aussieht, aber ungenießbar ist, kann ich bestätigen. Hat halt ne Konsistenz wie ein Autoreifen :)


Zum Thema Grill oder Backofen:
Habe mein letztes PP erst 4 - 5 Stunden in der Kugel geräuchert und dann auf einer Aluschale mit Rost und Jehova drüber fertiggegart. Nach 20 h war der 4,5 kg Meteorit dann fertig. Man schmeckt keinen Unterschied zu einem PP, welches komplett in der Kugel gemacht wurde.

Aber komplett im Backofen würde ich es nicht machen. Wir sind ja hier auch nicht im Backofensportverein :)
 
BTW: Das Fleisch direkt unter dem Fett der Schweineschulter ist das allerbeste! Superzart!!
 
Zurück
Oben Unten