• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwarze Suppe....

Smoked_Bavaria

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen!

Ich bin in der Planungsphase meines ersten Smokers und hier meine Frage:
Ich habe schon einen zwei Meter hohen Räucherofen aus Ölfässern. Bei den Türen läuft das Kondentswasser in Verbindung mit dem Rauch/Ruß herunter und verteilt sich bei Wind auf der ganzen Terrasse.
Wie schauts da bei einem Smoker aus? läuft bei den Öffnungen und Türen auch das Kondentswasser herunter?
Wenn ja wie lässt sich das verhindern?
Es ist nicht so dass meine Terrasse ein Reinraum ist, aber ich habe beige Steinplatten und die verschmutzen sehr stark. Ein Edelstahlblech habe ich jetzt auch schon untergelegt ...

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Niederbayern

Michael
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Du musst innen an den Klappen /Türen eine Tropfkante anbringen.
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Genau:

so etwa für die Tür:

P1010200.JPG
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
und so für die Klappen:

vorne UND hinten

P1010202.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Smoked_Bavaria

Smoked_Bavaria

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Perfekt ... ihr seit der Wahnsinn... Danke
 
Oben Unten