• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarze Suppe....

Smoked_Bavaria

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen!

Ich bin in der Planungsphase meines ersten Smokers und hier meine Frage:
Ich habe schon einen zwei Meter hohen Räucherofen aus Ölfässern. Bei den Türen läuft das Kondentswasser in Verbindung mit dem Rauch/Ruß herunter und verteilt sich bei Wind auf der ganzen Terrasse.
Wie schauts da bei einem Smoker aus? läuft bei den Öffnungen und Türen auch das Kondentswasser herunter?
Wenn ja wie lässt sich das verhindern?
Es ist nicht so dass meine Terrasse ein Reinraum ist, aber ich habe beige Steinplatten und die verschmutzen sehr stark. Ein Edelstahlblech habe ich jetzt auch schon untergelegt ...

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Niederbayern

Michael
 
Genau:

so etwa für die Tür:

P1010200.JPG
 

Anhänge

  • P1010200.JPG
    P1010200.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 351
und so für die Klappen:

vorne UND hinten

P1010202.JPG
 

Anhänge

  • P1010202.JPG
    P1010202.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 381
Zurück
Oben Unten