• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwarzer Heilbutt mit weißem Spargel

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Norbert,

einfach herrlich
top.gif


Da wäre ich gerne Gast gewesen
happa.gif


:prost:
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
ein toller Teller :thumb1: . Geräucherter heilbutt ist unser Liebslingsräucherfisch
Das kann ich gut verstehen, dass das Dein Lieblingsräucherfisch ist. Ich glaub, meiner ist das jetzt auch. Obwohl ich Makrele auch super finde. Danke Dir für Deinen netten Kommentar :anstoޥn:

Großes Kino, Norbert! :thumb1:
Wir lieben Spargel und wir lieben Heilbutt.
Da stellt sich mir die Frage, warum wir das noch nie in der Kombi hatten?!?!
Das wird sich jetzt aber sehr schnell ändern!
Auch der geräucherte Heilbutt ist eine Augenweide!
Hallo Ralf,
dann probier das einfach mal aus. Bin mir sicher, dass es Dir und Sabine gefallen wird. Mach noch etwas gerieben Parmesan über den Spargel mit Pesto. Das schmeckt total gut.
Nochmals herzlichen Dank an Dich und Gruß an Sabine :trinkbrueder-smilie_text
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Unser auch. Es gibt keinen besseren. Schade nur das ich den Pelletgrill auf die o.g. niedrigen Temperaturen kriege. Unter 80 geht da leider nicht viel.
Dann nimm doch einfach die Kugel. Einregeln auf ca. 100 °C und dann die Schieber alle zu. Meiner ist dann nach ner halben Stunde auf 50 °C und dann öffne ich unten und oben einen kleinen Spalt. Geht super.

Moin Norbert,

einfach herrlich Anhang anzeigen 2511644

Da wäre ich gerne Gast gewesen Anhang anzeigen 2511643

:prost:
Herzlichen Dank, Torsten :prost:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Hey Norbert du geiler Typ,
da hast aber wieder was tolles gemacht ... 🤤🤤🤤
 

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Dann nimm doch einfach die Kugel. Einregeln auf ca. 100 °C und dann die Schieber alle zu. Meiner ist dann nach ner halben Stunde auf 50 °C und dann öffne ich unten und oben einen kleinen Spalt. Geht super.
Würde ich gerne machen, aber leider darf ich den Kugelgrill auf der Dachterrasse nicht mehr betreiben 😒
Muss mal ein bisschen mit dem Pelletgrill oder Gasi testen 😉
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
leckomio sieht das gut aus, mir läuft jetzt echt das Wasser im Munde zusammen :sabber:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
habs jetzt erst gesehen,.....klasse Aktion Top.....
welch edles "Tröpfchen" gabs denn da dazu....???
 

BBQHase

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Super Sache und tolle Vergrillung 👍
Heilbutt ist eine feine Sache und auch Makrele, wobei der Butt etwas feiner ist, zumindest meiner Empfindung nach.
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Super Sache und tolle Vergrillung 👍
Heilbutt ist eine feine Sache und auch Makrele, wobei der Butt etwas feiner ist, zumindest meiner Empfindung nach.
Ja, das sind auch meine Lieblingsfische....... Seeteufel gehört auch noch dazu.
Wobei die Makrele bei mir auch immer etwas Rauch bekommt. Makrele ist fettig und damit optimal fürs Räuchern geeignet. Und nochmal ja, der Heilbutt hat ein super zartes Fleisch.

Vielen Dank für deinen netten Kommentar :prost:
 

BBQHase

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Mensch, jetzt legst du auch noch mit Seeteufel nach...auch ein toller Fisch.
Absolut, Makrele und Rauch sehr lecker. Was mich begeistert hat, war Sambal Matah, welche auch gut mit Makrele gegessen werden kann. Auf Bali wurde dies zum Mahi Mahi (Goldmakrele) serviert, aber nicht jeder mag Garnelenpaste...
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
aber nicht jeder mag Garnelenpaste...
Aber ich !
Und auf Bali gibt es den Mahi Mahi an jeder Ecke direkt vom Grill. Da hab ich den zum ersten mal gegessen und ........... ich könnte drin baden. Ich sehe schon, fischtechnisch haben wir wohl den gleichen Geschmack.
Und wenn ich schon dabei bin, der Red Snapper frittiert mit viel Knoblauch (gibt es viel in Thailand) ist auch himmlich :-)
 
Oben Unten