• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwarzer Heilbutt mit weißem Spargel

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

es ist Spargelzeit und GÖGA und ich lieben Spargel. Und das in allen Varianten, mit zerlassener Butter, mit Sauce Hollandaise oder mit Pesto. Dazu gerne Schinken, Schweinefilet oder Fisch. Diesmal sollte es Heilbutt sein. Dazu ein paar Drillinge und für den Spargel ein Basilikumpesto. Bärlauchpesto ist übrigens auch genial dazu.

Aber hier die Bilder:

Zunächst etwas Pesto auf den Heilbutt gegeben und dann einige Stücke in Serano Schinken und ein paar andere in Pancetta gewickelt. Das mit Pancetta war allerdings eine Fummelei.

IMG_6601.JPG


IMG_6594.JPG


Ein paar Drillinge in der Pfanne geschwenkt

IMG_6604.JPG


Nach ca. 15 Minuten in der indirekten Zone bei ca. 180 °C war der Fisch fertig. Jetzt auf den Teller damit.

IMG_6609.JPG


IMG_6612.JPG


IMG_6618.JPG


IMG_6620.JPG


IMG_6629.JPG


Natürlich bekommt der Timo @Siegerlandgriller seine Gabel :trinkbrueder-smilie_text

IMG_6632.JPG


Ein wunderbar leichtes Gericht mit einem herrlichen Fisch aus den großen und kalten Tiefen des Atlantik vor Grönland. Leute, das ist ein wirklich toller Fisch. Der hat mich echt begeistert. Der wird wieder gekauft !


Und weil Heilbutt ein recht fettiger Fisch ist eignet er sich auch hervorragend zum Räuchern was ich auch gleich mit dem 2. Filet gemacht habe.

Erst ein paar Stunden in Salzlake /ca. 7%) mit etwas Pfeffer, Lorbeerblättern usw. Dann in die Kugel damit

IMG_6652.JPG


2 bis 3 Minuten bei 110 °C, dann 15 Minuten bei ca. 80 °C und dann nochmal ca. 45 Minuten bei ca. 50 - 60 °C

IMG_6653.JPG


Und auch geräuchert war der Fisch klasse.

Euch allen noch eine schöne Woche
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Norbert,
Das sieht extrem ansprechend aus! Klasse gemacht 🤤
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Fein, fein, fein!!!
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Norbert ich klau mir ein Stück vom eingewickelten Fischlein, die Idee gefällt mir, mit Pesto bestrichen und zugedeckt, die Idee klau ich gleich mit :-)

Die geräucherten Filets sehen hervorragend aus, so eines brauch ich auch noch, sonst zahlt sich ja der weite weg zu Euch nicht aus ;-)

Schön war es wieder bei Dir!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Au ja, das kann man mal so machen! Sehr schön Norbert:thumb2:.
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Au ja, das kann man mal so machen! Sehr schön Norbert:thumb2:.
Herzlichen Dank, Maik :trinkbrueder-smilie_text

Norbert ich klau mir ein Stück vom eingewickelten Fischlein, die Idee gefällt mir, mit Pesto bestrichen und zugedeckt, die Idee klau ich gleich mit :-)

Die geräucherten Filets sehen hervorragend aus, so eines brauch ich auch noch, sonst zahlt sich ja der weite weg zu Euch nicht aus ;-)

Schön war es wieder bei Dir!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Ja Silvia, klau Dir ein Stück. Und Du weißt, dass Du jederzeit herzlich willkommen bist :-)
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das schaut alles sehr fein und lecker aus, Norbert. :thumb2:
Fisch, Pesto und Spargel hört sich sehr interessant an - ich glaube, das werde ich so ähnlich auch mal antesten.
Danke fürs Anfixen :-)
.... und der geräucherte Heilbutt sieht auch sehr gut aus.
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Das schaut alles sehr fein und lecker aus, Norbert. :thumb2:
Fisch, Pesto und Spargel hört sich sehr interessant an - ich glaube, das werde ich so ähnlich auch mal antesten.
Danke fürs Anfixen :-)
.... und der geräucherte Heilbutt sieht auch sehr gut aus.
Herzlichen Dank, Rüdiger. :trinkbrueder-smilie_text
Ja, probier das mit dem Pesto mal aus und geb noch ein wenig geraspelten Parmesan oben drüber. Den hatte ich hier vergessen
 

Timo's Tortenfee

Hobbygriller
Also normalerweise mische ich mich ja in deine Gabelromanze mit Timo nicht ein, aber die von heute hättest du auch mir geben können, ich hätte die sogar mit Spargel gegessen. 🤩😛
Sieht wieder sehr lecker aus.👍😁
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Norbert,
da tropft mir jetzt aber der Zahn 🤤.
Lauter leckere Sachen in dem Gericht 👌.
Und der geräucherte Heilbutt sieht auch klasse aus 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Erste Sahne :messer: Das wird nachgebastelt. Heilbutt essen wir nämlich auch gerne und öfters. Den Spargel werde ich allerdings sehr wahrscheinlich traditionell mit Hollandaise oder Butter anrichten ;)
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Erste Sahne :messer: Das wird nachgebastelt. Heilbutt essen wir nämlich auch gerne und öfters. Den Spargel werde ich allerdings sehr wahrscheinlich traditionell mit Hollandaise oder Butter anrichten ;)
Hallo Ulf,
ob mit Pesto, Butter oder Hollandaise ist dem Fisch egal. Aber der Heilbutt selbst hat mich echt begeistert. Dir gefällt er ja auch, wie Du schreibst. Und zusammen mit Spargel ist es natürlich ein wunderbar leichtes Gericht.
Freut mich, dass es Dir gefällt :anstoޥn:
 

cubazig

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Großes Kino, Norbert! :thumb1:
Wir lieben Spargel und wir lieben Heilbutt.
Da stellt sich mir die Frage, warum wir das noch nie in der Kombi hatten?!?!
Das wird sich jetzt aber sehr schnell ändern!
Auch der geräucherte Heilbutt ist eine Augenweide!
 
Oben Unten