• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarzwälder Esse - Feuerplatte neu definiert

Tennessee

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo werte Feuerplattenrocker,
auf der Suche nach einer Feuerstelle und Feuerplatte hatte ich viele Ideen im Kopf. Eingeschossen hatte ich mich schon auf eine Ofyr Island natürlich die 100er. Was mich vom auf abhielt war letztlich meine Suche nach einer Feuerstelle an der man auch sitzen kann. Durch Zufall bin ich dann auf die Schwarzwälder Esse gestoßen. Klar bei Esse denkt man als deutsch Rap abhängiger Urberliner erstmal an Essah (YouTube hilft falls KKS unbekannt ist). Aber das soll hier nicht Thema sein.
Die Esse aka das Männerraclette ist dann nach einer Nacht drüber schlafen mit ein wenig Zubehör in den Warenkorb gehüpft und wurde heute geliefert. Zwischedurch hatte ich immer mal wieder Kontakt zu Andy. Andy ist der Boss of the Esse und absolut hilfsbereit. Er erkundigte zwischendurch auch ob die Esse geliefert wurde. Top Kundenservice!

Der Trum ist schnell aufgebaut und eingeölt. Jetzt läuft gerade das Einbrennen. Heute Abend gibts Stockbrot und am Wochenende soll das erste Fleisch gebrutzelt werden. Da ihr ja gerne Bilder sehen wollt....

E5500831-62B2-438E-B689-A7970BED0F12.jpeg

1E7D85C0-1CE3-47D5-843B-13F9D902623D.jpeg

54C25A11-A883-4494-8E16-08CA0F97C5B7.jpeg

EE1E5B8F-8A14-4B28-827B-B26E02D283AE.jpeg

A402A955-39A2-4358-BB38-2A58772CA77A.jpeg

08ACE821-292F-4065-97EB-0780EAA3A082.jpeg


Stay tuned! To be continued...
 
Schönes Ding :thumb2: aber wie wird die Platte richtig heiß? Nur durch die Abstrahlungshitze von dem Feuer in der Mitte?
Von unten kommt ja nicht wirklich Hitze an die Platte, oder versteh ich da was falsch :hmmmm:
Also Außen bleibt die Platte eher kalt, oder?
 
Schönes Teil.
Hab mich auch gefragt ob die Platte aussen richtig heiß wird.

LG
 
Stephan sehr geiles Teil. :wiegeil:

Einen Einwand habe ich aber: Ihr habt das Ding zu spät bestellt. Da hätten wir an dem Samstag nen schönes Frühstück schnabulieren können!
 
@Tennessee Was ist das denn für eine Platte mit den zwei Rohren drann?
 
@Dorfkoch das ist eine so genannte Kontaktgrillplatte. Damit lässt sich, wenn ordentlich vorgeheizt, ein Steak oder der Gleichen auch von oben anbruzzeln. Ich meine versierte Feuerplattenrocker benutzen dafür oldschool Bügeleisen oder ähnliches.
 
Ich dachte erst, oha, stolzer Preis aber wenn man sich mal mit dem Preis der Ofyr beschäftigt, gehts wieder. Tolles Teil!
 
Da muss ja ein Ring reingeworfen werden...

Geiles Teil.
 
Geiles Teil, erscheint recht vielseitig und gut verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten