• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwein`s Kopfsülze im Glas

futzy72

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal schauen wie es wird ;-)
Verarbeitet wurden 1/2 Kopf und eine Backe.
Des weiteren Lorbeerblätter, Wachholder, Piment, Pfeffer, Meersalz, NPS und Essig
Ich lass mal Bilder sprechen.
Der Kopf war noch gefohren hab im im kalten Topf auftauen lassen
IMG_4773.JPG

IMG_4775.JPG

Ausbeute
IMG_4777.JPG

Getest wird erst in einer Woche (wenn ich es aushalte)
Denn eins habe ich bei Wurstwaren im Glas gelernt, etwas unterwürzen denn das zieht noch durch.

Frank
 

Anhänge

  • IMG_4773.JPG
    IMG_4773.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_4775.JPG
    IMG_4775.JPG
    521,8 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_4777.JPG
    IMG_4777.JPG
    463 KB · Aufrufe: 648

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das sieht wider Erwarten sehr lecker aus! Hatte so Kopfkino bei der Überschrift: Wühlscheibe, blaue Augen, Schlappohren... sorry, wenn's nicht gefällt, lösch ich das wieder.
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
unterwürzen...
Ich kenne anders rum...
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Getest wird erst in einer Woche
Da bin ich mal drauf gespannt. Aus Tiefkühlware hab ich noch keinen gemacht. Leberwurst mit aufgetauter Leber geht. Ich lasse mich also überraschen.
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus, klar kann man gefrohrenes Fleisch dazu nehmen das lässt bei der Gelierung nicht nach.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht wider Erwarten sehr lecker aus! Hatte so Kopfkino bei der Überschrift: Wühlscheibe, blaue Augen, Schlappohren... sorry, wenn's nicht gefällt, lösch ich das wieder.

Und selbst dann wäre es noch falsch geschrieben ......
 
OP
OP
futzy72

futzy72

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht wider Erwarten sehr lecker aus! Hatte so Kopfkino bei der Überschrift: Wühlscheibe, blaue Augen, Schlappohren... sorry, wenn's nicht gefällt, lösch ich das wieder.
Ne ne las das bitte stehen.
Ich habe natürlich auch die "Steckdose" mitgekocht aber dann beim absuchen versucht den Fettanteil zu reduzieren.
Ich koch aber immer alles mit und aus, irgendow muss ja Gelierfähiger sud endstehen und Geschmack.
Nach dem Kochen Fett und Schwartenanteil nach eigen Gusto reduzieren und gut.
Zum Thema würzen, da mach ich nur nen klassischen Ansatz ohne festes Rezept.
Hier halt Wachholderbeeren Lorbeerblätter Zwiebel MeerSalz Pfeffer geschrotet Piment und NPS zum umröten.

Frank

PS: Ja war aus gefohrenen Teilen. Hab nur daei geschrieben das ich nicht den Kopf gefrohren angesetzt habe sonder ihn im kalten
Topf auftauen lies.
 
OP
OP
futzy72

futzy72

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich auch - wenn ich Sulzen mache, schmeckt der Sud heiss eigentlich zu sauer, aber nachher passt es dann

So hab ich gerade noch vergessen etwas Essig war dran und Senfkörner.
Da ich die Essiglastigen Sulzen nicht so sehr mag gehe ich damit immer mehr als sparsam um.
Mit Unterwürzen war auf Pfeffer Piment und Co gemeint.
Essig wird weniger und die Gewürze mehr im Glas.

Frank
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Ja, das leuchtet ein, Gewürze entfalten sich da bestimmt noch mehr. Unsere Sulzen sind sehr essigsauer, so mögen wir sie am liebsten.
 

Bayern Griller

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Na ja da bei mir auch noch ein halber Saukopf im Gefrierschrank lag, machte ich mich Heute auch ans Werk.
IMG_1448.JPG
IMG_1449.JPG
IMG_1450.JPG
IMG_1451.JPG
IMG_1453.JPG


Saukopf kochen mit Salt, Pfeffer,Lorbeerblatt, Zwiebeln und Essig.
Kleinschneiden in Gläser füllen und mit etwas Sud auffüllen.
Nochmals eine Stunde einkochen und fertig.

Das nächste mal werde ich aber noch ein Stück Wammerl mit kochen.


Grüße aus Niederbayern
 

Anhänge

  • IMG_1448.JPG
    IMG_1448.JPG
    469,5 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_1449.JPG
    IMG_1449.JPG
    485,1 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_1450.JPG
    IMG_1450.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_1451.JPG
    IMG_1451.JPG
    440,7 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_1453.JPG
    IMG_1453.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 471

Bayern Griller

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe die ganze Nacht warten müssen,
bis es heute endlich wieder soweit war.

IMG_1455.JPG

Es hat schon recht gut geliert und das erste Glas ist fast wieder leer.
Aber ein paar Gläser hab ich ja noch.
:muhahaha:
Grüße aus Niederbayern
 

Anhänge

  • IMG_1455.JPG
    IMG_1455.JPG
    460,7 KB · Aufrufe: 443
Oben Unten