• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebäckchen Sou Vide + Kohlegrill

nullhorn

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt ob man Schweinebäckchen auch auf einem 0815 Grill "schön bekommt" oder ob das nur was für Smoker bzw. Geräte für Langzeitgrillen ist.
Ich hätte am Ende gerne Schweinebäckchen asiatisch oder BBQ, schön glasiert.
Dazu habe ich gedacht nehme ich die Bäckchen, pariere und würze sie, vakuumieren und für x Std. bei x Grad ins Wasser und dann wieder raus. Marinade ran und ab auf die Kohle, kurz anbraten, Glasur drüber, servieren - fertig!

Was meint ihr - wird das was? Oder ist das Quatsch, weil man den Grillvorgang gar nicht braucht?
Wenn's doch nicht so dumm ist, wie lange / heiß würdet ihr sou viden?

Grüße
Flo
 

stahlsau

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
haste mal gesucht? Ich meine das irgendwo hier gelesen zu haben, auch mit sous vide und grillen, aber ich finds gerade nicht wieder.
Grundsätzlich - wieso sollts nicht funktionieren?
Ich meine mich an 24h und 86° zu erinnern, aber sicher das besser nochmal durch andere Meinungen ab ;-)
 
OP
OP
N

nullhorn

Militanter Veganer
Mmmh man findet zum Thema Bäckchen (egal welche) iVm sous vide nur sehr lange Garzeiten. Ich glaub aber nicht, dass wenn ich die Backen noch auf den Grill lege, dass ich wirklich 18 oder noch mehr Std garen muss. Ich kauf morgen mal 2 Schweine und 2 Rinderbacken und werd sie mal für 5 Std für 68 grad sous viden und danach grillen. Oder zu wenig?
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe Bäckchen 48 Std bei 65° gemacht, waren sehr zart und lecker.
 
Oben Unten