• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch 40/62 -Sous Vide- Sauerkrautmajonaise- Eßpapier- Minibratkartoffeln- Jus

BeefChef

Foodstylist
Moin Moin,
heute gab es eine kleine, lang geplante Vorspeise. Schweinebauch mit Schwarzkümmelöl und Liquid Smoke mariniert, gespritzt mit Pökellake und dann für 40 Stunden bei 62 Grad in Sous Vide Becken.
Dazu gab es Sauerkrautmajonaise, Mini Bratkartoffeln, Jus Reduktion und Eßpapier aus Schweineschwarte.





IMG_5028.JPG
IMG_5031.JPG
IMG_5034.jpg
_DSC7354.jpg
_DSC7366.jpg
_DSC7373.jpg
IMG_5069.jpg
_DSC7356.jpg
_DSC7358.jpg
_DSC7364.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5028.JPG
    IMG_5028.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 1.723
  • IMG_5031.JPG
    IMG_5031.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 1.846
  • IMG_5034.jpg
    IMG_5034.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 1.682
  • _DSC7354.jpg
    _DSC7354.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 1.741
  • _DSC7366.jpg
    _DSC7366.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 1.683
  • _DSC7373.jpg
    _DSC7373.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.677
  • IMG_5069.jpg
    IMG_5069.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 1.676
  • _DSC7356.jpg
    _DSC7356.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 1.677
  • _DSC7358.jpg
    _DSC7358.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.670
  • _DSC7364.jpg
    _DSC7364.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.673

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ganz schöner Aufwand für so ne kleine Vorspeise. ;)

Sehr Geil !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Von dem Esspapier kannst du mir mal nen Bogen schicken :D
Deine Vorspeise hätt ich gern mal probiert. Sehr schön angerichtet :thumb2:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mehr als :thumb1::thumb1::thumb1:kann ich und will ich dazu nicht sagen. Sage mal bitte mal zu Sauerkrautmajonaise!
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr professionell angerichtet. Sieht sehr edel aus.

Klasse gemacht. Der Aufwand lohnt sich!

Mich würde auch das "Esspapier" interessieren.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Danke vorab...
@master-sir-buana @Hellboy76 @carmai24

Schweinbauch-Eßpapier:
Wie ihr seht hatte ich den Schweinbauch geteilt, bei einem Stück habe ich Schwarte anschließend eingeschnitten und schön ausgebacken. Die 2. Schwarte habe ich abgezogen, kleingeschnitten und mit etwas Fond/Saft vom vaku. Schweinbauch in zwei durchgängen ganz fein pacociert/ super fein gehackt, danach dünn auf eine silpatmatte ausgestrichen und bei 160 Grad ca. 25-30 min. getrocknet, dann gekühlt und zerbrochen...

Sauerkrautmajonaise:
100 ml Sauerkrautsaft erwärmt mit 2,5 gr. Guarkernmehl aufmoniert, dann 30 ml Apfelsaft Naturtrüb und 50 ml Rapsöl vermischt, abgeschmeckt mit Zucker und Salz, abgefüllt ubd gekühlt.

BG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Moin moin....
@lebori ...
Es ist die Gefu BBQ Marinadenspritze. Habe sie hier gekauft:

http://1a-neuware.shopgate.com/item/3839313632

... Ist echt top, super verarbeitet, leicht zu reinigen und preiswert, 17 euro inkl. Versand!!!!!

@asphalt ... Habe die Fleischstücke noch kurz in der Pfanne geschwenkt, deshalb evtl. ein gewisser "farbverlust" und zum ersten mal gepökelt....

Geschmacklich war der Schweinebauch der Hammer... Genial super zart!!! Leichtes Schwarzkümmel- und Raucharoma.

Beste ostfriesische Grüße
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Loriot würde jetzt sagen: "sehr übersichtlich Angeordnet" ;)
...ich sage: das sieht einfach nur hammermässig geil aus :o so ein Aufwand für eine Vorspeise, Respekt. ..und dann noch erstklassige Fotos!
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Echt goil! Warst Du einer der Kandidaten aus den Finalrunden bei The Taste? In jedem Fall sieht es so toll aus!

Gruß
Carsten
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Heylander
And
@destroyer

.... Srry... Leider war ich nicht dabei... Aber geile sendung... Gucke ich mega gerne....
Vielen dank fürs große lob.... Thannnx 2 destroyer
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr edel.... trotz der einfachen Zutaten.

Und auch sehr geometrisch.

Grüße

Christian
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@DerHoss ... Danke....
Manchmal sind die einfachen Zutaten, die Besten.... :)
 
Oben Unten