• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch aus dem UDS

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Morgen wollte einen Schweinebauch smoken.

Heute also ein Stück geholt und wie folgt behandelt:

erstmal die Ansichten

IMAG0043.jpg


IMAG0045.jpg


IMAG0044.jpg


Dann ein Muster verpasst

IMAG0046.jpg


Gewürz geholt. Butt Glitter ist geil. Aber ich demnächst werde ich einige andere ausprobieren.

IMAG0047.jpg


Ordentlich Salz auf die Schwarte

IMAG0049.jpg


Dann mit der Shwarte nach unten in eine Salzlösung.

IMAG0051.jpg


Rub oben drauf und in den Kühlschrank bis morgen

IMAG0052.jpg


IMAG0053.jpg



Nun noch ein paar Fragen.

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht das beste Stück erwischt habe. Hätte mehr Fleisch drann sein können oder?

Mit welchem Messer macht ihr das Muster in die Schwarte?

Kann ich den Bauch einfach 3-5 Stunden smoken oder muss da noch was beachtet werden?

Lob, Anregungen und Kritik sind erwünscht. Ich möchte mich ja verbessern.

Fotos sind leider nur vom Handy....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

marioth

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Was?? :o:o
Du willst einen ganzen Bach voller Schweine smoken?

:respekt:

Viel Spaß dabei!

:mosh:
 
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und ich dachte da kommt nun eine Antwort auf meine Frage.

:evil:
 
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So vor 15 min wurde aufgelegt. Ich habe Apfelchips zum räuchern genommen.

Da ich das Fleisch auf einen Form gelegt habe wo unten Wasser drin ist und dadurch nicht die große Paellapfanne eingesetzt hab, war die Temp mit meiner Regelung in 10 min eingeregelt. Nun erstmal Bilder:

IMAG0060.jpg


IMAG0061.jpg


IMAG0062.jpg


IMAG0063.jpg


IMAG0065.jpg


IMAG0066.jpg


IMAG0067.jpg


IMAG0069.jpg


Ich wollte wollte die Bauch nun für ca. 5 Studen drauflassen. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
 

Anhänge

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Und, ist es was geworden? Schwarte wird bei low&slow ja immer irgendwie zäh.
 
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fotos und Fazit kommen noch.

Eins vorweg. Es hätte besser sein können. Irgendwie war es war der Rub nicht drauf. Die Kruste ging so. Man konnte sie mitessen. Hatte ja auch ordentlich Salz drauf.
 

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich nehm meistens ein Filetiermesser her. Das funktioniert eigentlich wunderbar.
 
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier nun die letzten Fotos:

Meine Eltern waren begeistert vom Ergebnis. Ich nicht ganz so. So sind Geschmäcker unterschiedlich.

IMAG0071.jpg


IMAG0072.jpg


IMAG0073.jpg


IMAG0074.jpg


IMAG0075.jpg


IMAG0076.jpg


IMAG0077.jpg


IMAG0078.jpg


Fotos sind nicht so pralle. Schon klar. War beim Essen echt in Zeitnot.

Nächstes mal alles mit etwas mehr Mühe versprochen...
 

Anhänge

OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn der Bauch im UDS liegt oder wann?
 
Oben Unten