• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch einfach und schmackhaft

grillerp

Metzger
Die Maitour führte uns dieses Jahr nur in den Garten hinterm Haus. Zur Abwechslung wurde deshalb der Grill (bzw. diesmal die Grills) mal an die andere Seite vom Gartenhaus gestellt - wir haben (noch?) keinen festen Grillplatz, aber ein schönes Gartenhäuschen, in dem man es auch bei nicht ganz so schönem Wetter gut aushalten kann.

F96595BD-67ED-4FDE-B0CD-9DFB92E7AA81.jpeg


Die Fleischtheke des Vertrauens hatte Bauch im Angebot, also ein Zwei-Personen-Stück von gut 800 Gramm mitgenommen und zwei Stunden vor dem Grillen mit der Schwartenseite in Salzwasser gelegt und die anderen Seiten mit getr. ital. Kräutern, Pfeffern und Salz in Olivenöl bepinselt:

DBFB39E1-D66C-40A0-A335-E20BE47E31C4.jpeg


Dann ging es auf den Thüros, etwa eine Stunde indirekt über der Wasserschale bei ca. 160 Grad.

B5D2CDFB-9C00-4DB9-AE34-88BDCB14B751.jpeg


Bei knapp unter 70 Grad Kerntemperatur kurz rüber auf die Kohlen,

D49D0584-BD8F-42C2-A887-AA415CC83C8A.jpeg


und fertig:

FFA67227-D364-4CB0-9138-FB8338C3E00F.jpeg


Dazu Tomate/Mozarella/Basilikum und Kartoffelgratin aus dem Porta-Chef.

CADEDCB8-A2D1-4491-83E7-1025930DE533.jpeg


Eigentlich bin ich kein Freund von Tellerbildern - sieht meist doch nicht so gut aus wie es schmeckt.

A39606D4-C819-4CCF-9CB6-CF764B0B3236.jpeg
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schweinebauch geht immer :thumb1:
Klasse !!
 
OP
OP
grillerp

grillerp

Metzger

AndyMlr

Bundesgrillminister
Das sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!
 

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Fein, fein. Bauch geht immer. Schön vergrillt 👍
 

Reuef

GSV-Troubadix
Tolles bäuchlein
 
Oben Unten