1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schweinebauch flachgegrillt

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Odenwälder Wintergrillerin, 12. Mai 2015.

1. Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

Da ich heute Abend zwangs-fußballschauen muss kommt jetzt die Vergrillung vom Sonntag.

Schweinebauch vom Albschwein. Den habe ich in etwas dickere Scheiben geschnitten. Und die ganz fetten Stücke abgeschnitten. Die kann ich zum wursten gebrauchen und werden in dem Froster gelagert.
    10,05,15 014.JPG

Mit MD eingepudert dürfen sie ein paar Stunden ruhen.
    10,05,15 015.JPG

Es gibt eine Vorspeise:
    Einfach Champignons mit Käse und Schinken füllen, etwas würzen und mit Olivenöl übergießen. Etwas Wasser in die Schale geben.
    10,05,15 016.JPG

Die Beilage:
    Den Restspargel vom Samstag mit Spätzle unterlegen, Käse und Sahne darüber geben. Das kommt zusammen mit den Pilzen auf den Grill.
    10,05,15 017.JPG

Die Pilze sind schon mal fertig.
    10,05,15 020.JPG

Der Schweinebauch wird erst einmal auf der Schwarte angegrillt. Deshalb habe ich etwas dickere Scheiben geschnitten.
    10,05,15 022.JPG

Fertig. Die Röstaromen sind nicht so dunkel wie es auf dem Bild aussieht.
    10,05,15 025.JPG

Auf dem Teller.
    10,05,15 028.JPG

Ich muss öfters flachgrillen. Das war lecker.

2. Hot Iron

Hot Iron Bundesgrillminister

Ich muss öfters flachgrillen. Das war lecker.

Ja, sollte man tun !
    Aber bei den ganzen Rezepten kann man das durchaus mal vergessen.

3. Horst04

Horst04 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Lecker...

Bei mir dürfen die ruhig etwas dunkler...
    Die Schwarte muss krachen!

4. Pfälzerin

Pfälzerin Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Mal wieder eine leckere Mahlzeit:hmmmm:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden