• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch flachgegrillt

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Da ich heute Abend zwangs-fußballschauen muss kommt jetzt die Vergrillung vom Sonntag.

Schweinebauch vom Albschwein. Den habe ich in etwas dickere Scheiben geschnitten. Und die ganz fetten Stücke abgeschnitten. Die kann ich zum wursten gebrauchen und werden in dem Froster gelagert.
10,05,15 014.JPG

Mit MD eingepudert dürfen sie ein paar Stunden ruhen.
10,05,15 015.JPG

Es gibt eine Vorspeise:
Einfach Champignons mit Käse und Schinken füllen, etwas würzen und mit Olivenöl übergießen. Etwas Wasser in die Schale geben.
10,05,15 016.JPG

Die Beilage:
Den Restspargel vom Samstag mit Spätzle unterlegen, Käse und Sahne darüber geben. Das kommt zusammen mit den Pilzen auf den Grill.
10,05,15 017.JPG

Die Pilze sind schon mal fertig.
10,05,15 020.JPG

Der Schweinebauch wird erst einmal auf der Schwarte angegrillt. Deshalb habe ich etwas dickere Scheiben geschnitten.
10,05,15 022.JPG

Fertig. Die Röstaromen sind nicht so dunkel wie es auf dem Bild aussieht.
10,05,15 025.JPG

Auf dem Teller.
10,05,15 028.JPG


Ich muss öfters flachgrillen. Das war lecker.
 

Anhänge

Hot Iron

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich muss öfters flachgrillen. Das war lecker.


Ja, sollte man tun !
Aber bei den ganzen Rezepten kann man das durchaus mal vergessen.
 

Pfälzerin

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mal wieder eine leckere Mahlzeit:hmmmm:
 
Oben Unten