• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch heißgeräuchert

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Die holländischen Nachbarn hatten im vorigen Jahr schon meinen Digital- UDS kennen und schätzen gelernt, so war es nur eine Frage der Zeit, wann wieder Schweinebauch dran ist. Samstag vor einer Woche kamen sie dann mit 3,7kilo an. Zerlegt und eingepökelt mit verschiedenen Gewürzen, heute dann mit Apfelholz-Stücken vier Stunden bei 100°C geräuchert.
Kostproben rüber gebracht, zufällig kamen noch Freunde dazu und ruckzuck war die halbe Ladung verputzt.
DSCN3953.JPG

Ein paar Stücke habe ich noch retten können.
DSCN3954.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3953.JPG
    DSCN3953.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 1.404
  • DSCN3954.JPG
    DSCN3954.JPG
    558,8 KB · Aufrufe: 1.207
Schreibst du noch das Rezept rein
Generell 30g/kg NPS, 10g Knobipulver, 10g Zucker, dann
1. 5g getrocknete Kräuter (Rosmarin, Majoran, Thymian, Oregano),
2. 15g Sambal Brandal
3. 15g Hot Curry Paste von Pasco,
4. 10g gestoßener Kümmel,
5. 15g Wild West vom Spiccy,
6. 15g Steakpfeffer vom Spiccy.
 
Moin Jürgen
Mir tropft schon wieder der Zahn, wenn ich mir deine Bilder ansehe, dabei habe ich doch gerade erst gegessen. Schön gemacht.
Andreas
 
Wer da 'Nein' sagt ist selber schuld... und wer zu wenig macht auch ;)

Sehr schön :thumb2:

Glück Auf
 
Heute Abend habe ich die Fleecejacke von gestern noch mal angezogen, die ich beim Räuchern getragen habe. Leute, der Duft ist einmalig, ich könnte das Ding fressen!
 
Nachlese, noch ein paar Bilder
DSCN3951.JPG
DSCN3950.JPG
DSCN3952.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3951.JPG
    DSCN3951.JPG
    479 KB · Aufrufe: 998
  • DSCN3950.JPG
    DSCN3950.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 810
  • DSCN3952.JPG
    DSCN3952.JPG
    494,9 KB · Aufrufe: 807
Zurück
Oben Unten