• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch im Topf

JürgenW

THE TRANSPORTER
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es 1,5Kg Schweinebauch im 14ner Topf
Zuerst Ringum etwas angebraten
Dutch Oven 002.JPG

Dann kamen1kg Möhren 5Stangen Lauch 6Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen dazu
2 Esslöffel gekörnte Brühe darüber und 2 Tassen Wasser zum Schluss dazu
Dutch Oven 005.JPG

Den Bauch daraufgelegt
Dutch Oven 006.JPG

Deckel und Kohlen obendrauf und abwarten
Dutch Oven 008.JPG

In der Zwischenzeit in Ruhe 1 Bier getrunken
Dutch Oven 009.JPG

Nach gut 2 Std endschieden das die Zeit reicht.
Natürlich erst dann gemerkt das noch Kartoffel fehlten
egal es hat dennoch super Lecker geschmeckt.
Dutch Oven 010.JPG
 

Anhänge

  • Dutch Oven 002.JPG
    Dutch Oven 002.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 2.007
  • Dutch Oven 005.JPG
    Dutch Oven 005.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 1.833
  • Dutch Oven 006.JPG
    Dutch Oven 006.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 2.513
  • Dutch Oven 008.JPG
    Dutch Oven 008.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 1.795
  • Dutch Oven 009.JPG
    Dutch Oven 009.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 1.771
  • Dutch Oven 010.JPG
    Dutch Oven 010.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 2.274
Sieht gut aus der Bauch :thumb2:

Wer braucht schon Kratuffeln....
 
Sieht gut aus, eine Scheibe ohne Kartoffeln für mich
 
Schaut wirklich sehr lecker aus. Ich liebe Schweinebauch :thumb2:
 
Oh das sieht sehr lecker aus :-)

Kleiner Tip von Mutti ;) stell den DO mal aufs Kohlerost so ist der DO auch besser vor Wind und Regen geschützt. Wenn du den Deckel schließen willst machst du einfach oben und unten die Belüftungsschlitze auf :-)
 
hi jürgen, wie sah es eigendlich mit der kruste aus war die schön knusprig oder mehr zäh? hab mit den DO keine erfahrung weil ich noch keinen hab, bin aber schwer am überlegen ob ich mir einen zulegen werde.

mfg mf
 
Schaut super aus. Echt lecker...

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten