• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch , Kartoffeln.... aber mal so richtig lecker😋!

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tach Leute...
Neulich hat Patrick @schmock mich mit seinem heisgeräucherten Schweinebauch so wuschig gemacht, dass dieser für heute fest eingeplant wurde... außerdem haben meine Schwägerinnen mich zu einer Kartoffel Chalange herausgefordert...
Nun denn...
Der Bauch wurde am Dienstag vakumiert... mit dabei für das ca 1kg schwere stück: Öl , 30g NSP, und je 1 EL Currypulver, Pfeffer, und je 1 TL cumin und Zwiebelpulver .... gestern wurde alles abgewaschen und nochmal 24h in den Kühlschrank gelegt... .
Ebenso gestern wurden die Kartoffeln im KEG bei ca 130 Grad ca 2 Stunden vorgegart bis sie weich waren... mariniert mit Öl, 2xKnobi , Rauchsalz, Thymian und Rosmarin...
Heute ging es weiter...
Während der Bauch bei gut 110 Grad im Brownie :love: Auf KT 72 Grad gezogen wurde hab ich im KEG die Pfanne aufgeheizt um die platgedrückten Kartoffeln darin zu braten... nach dem Wenden kam noch ordentlich Parmesan auf die Kartoffeln..
Als Soßen kamen Guacamole und Salsa dazu, die sich ja schon früher großer Beliebtheit erfreut haben....
Aber jetzt erstmal Bilder für euch...
20210416_181153.jpg
20210417_095951.jpg
20210417_100144.jpg
20210417_123530.jpg
20210417_124259.jpg
20210417_131105.jpg
20210417_131813.jpg
20210417_131810.jpg


Das war wirklich großartig.! Der Bauch schön rauchig und nicht überwürzt... Kartoffeln außen knusprig und innen schön weich... dazu die Soßen...😋😋😋🍻
Hoffe ihr hattet Spaß!
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr genial Holly, das liest sich richtig lecker und kommt umgehend auf die Nachbauliste :thumb1:
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da hattest Du den gleichen Gedanken wie ich.
Der Herr @schmock hat mich ebenfalls angefixed.
Bei mir liegt auch grade 1 Kilo entschwarteter Bauch, den ich heute beim MdV geschossen habe im Vakuum.
Gewürzt mit Schweinebraten und Haxengewürz von @Spiccy.
Nächstes WE soll dann Vollzug sein.
Ich hoffe, dass ich den schwäbischen Kartoffelsalat hinbekomme, nach den Angaben ;)
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Her damit sofort 😋
Sehr schön vereiert 🤘
 

Reuef

GSV-Troubadix
Lecker
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Genau mein Ding ... klasse :thumb2:
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Holly, du machst mich schwach! 🤪
Man, das sieht aber auch Erstklassig aus. 👍🏻
 

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker Fleisch!! Die Kartoffeln sind ein Brett!!!

btw: Schicke Schuhe...
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Die GSV Sicherheitsschuhe müssen doch sein, oder?
 
Oben Unten