• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch , Kartoffeln.... aber mal so richtig lecker­čśő!

As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tach Leute...
Neulich hat Patrick @schmock mich mit seinem heisger├Ąucherten Schweinebauch so wuschig gemacht, dass dieser f├╝r heute fest eingeplant wurde... au├čerdem haben meine Schw├Ągerinnen mich zu einer Kartoffel Chalange herausgefordert...
Nun denn...
Der Bauch wurde am Dienstag vakumiert... mit dabei f├╝r das ca 1kg schwere st├╝ck: ├ľl , 30g NSP, und je 1 EL Currypulver, Pfeffer, und je 1 TL cumin und Zwiebelpulver .... gestern wurde alles abgewaschen und nochmal 24h in den K├╝hlschrank gelegt... .
Ebenso gestern wurden die Kartoffeln im KEG bei ca 130 Grad ca 2 Stunden vorgegart bis sie weich waren... mariniert mit ├ľl, 2xKnobi , Rauchsalz, Thymian und Rosmarin...
Heute ging es weiter...
W├Ąhrend der Bauch bei gut 110 Grad im Brownie :love: Auf KT 72 Grad gezogen wurde hab ich im KEG die Pfanne aufgeheizt um die platgedr├╝ckten Kartoffeln darin zu braten... nach dem Wenden kam noch ordentlich Parmesan auf die Kartoffeln..
Als So├čen kamen Guacamole und Salsa dazu, die sich ja schon fr├╝her gro├čer Beliebtheit erfreut haben....
Aber jetzt erstmal Bilder f├╝r euch...
20210416_181153.jpg
20210417_095951.jpg
20210417_100144.jpg
20210417_123530.jpg
20210417_124259.jpg
20210417_131105.jpg
20210417_131813.jpg
20210417_131810.jpg

Das war wirklich gro├čartig.! Der Bauch sch├Ân rauchig und nicht ├╝berw├╝rzt... Kartoffeln au├čen knusprig und innen sch├Ân weich... dazu die So├čen...­čśő­čśő­čśő­čŹ╗
Hoffe ihr hattet Spa├č!

Sehr genial Holly, das liest sich richtig lecker und kommt umgehend auf die Nachbauliste :thumb1:

Da hattest Du den gleichen Gedanken wie ich.
Der Herr @schmock hat mich ebenfalls angefixed.
Bei mir liegt auch grade 1 Kilo entschwarteter Bauch, den ich heute beim MdV geschossen habe im Vakuum.
Gew├╝rzt mit Schweinebraten und Haxengew├╝rz von @Spiccy.
N├Ąchstes WE soll dann Vollzug sein.
Ich hoffe, dass ich den schw├Ąbischen Kartoffelsalat hinbekomme, nach den Angaben ;)

Her damit sofort ­čśő
Sehr sch├Ân vereiert ­čĄś

Lecker

Genau mein Ding ... klasse :thumb2:

Holly, du machst mich schwach! ­čĄ¬
Man, das sieht aber auch Erstklassig aus. ­čĹŹ­čĆ╗

Lecker Fleisch!! Die Kartoffeln sind ein Brett!!!

btw: Schicke Schuhe...

Zur├╝ck
Oben Unten