Endlich!!!
Das war meine erste Reaktion, als ich das Set ausgepackt und zusammengebaut habe.
Endlich! Verdrehen sich diese Doofen Spieße nicht immer von selbst, wenn der Spieß mal etwas Unwucht hat.
Also, machma Schweinebauch!
Ein schönes kleines Stückchen.
Hier bietet es sich schon an, eine Lage Fleisch von unten abzunehmen.
Das ganze in ca. 2cm breite Streifen schneiden.
Schwarte einschneiden und spießen.
Am besten, in einen Schnitt einstechen, durch beide Fleischlagen durch, dann erst umbiegen.
Den alten Johannes drauf...
Mit den Abschnitten von der ersten Lage kann man noch einen schönen Souvlaki/Gyros Spieß stecken.
Gyros Hatte ich gestern erst, daher heute mal Pitmasters Pride.
Den Halter in die Mitte stellen, und mit den Brennern links und Rechts in die Mangel nehmen.
(Holzhohle: Kohlekörbe, indirektes Setup)
Auf ca. 160-180C° einregeln und gute 40min bruzzeln lassen. Der andere Spiess braucht 12-15 min weniger.
Ab und an kann man mal wenden, nur die Schwarte immer oben lassen!
Kleine Reaktion von den Paradieskörnern und dem tasmanischen Bergpfeffer in der Würzmischung.
Ich finds optisch sehr geil.
Das rechts im Bildrand muss irgendeine Spiegelung sein.
Gut, während das Fleisch vor sich hin gart, etwas griechischer Joghurt mit nem kleinen Schluck Mineralwasser, Petersilie und Schnittlauch angerührt. (Wer will natürlich knobi rein)
Wenn die Schwarte dann schön gleichmässig transparent ist, entweder über einen Brenner/Kohle schieben, oder den Brenner unter dem Halter zünden. Dann Schwarte nach unten und dabei bleiben...
Bereit?
Fachmännisch anrichten...
Nochmal die Schwarte...
Und Backen voll machen!
Endlich mal ein Halter, mit dem man anständig arbeiten kann!!
Danke!!!
Machts gut!
Das war meine erste Reaktion, als ich das Set ausgepackt und zusammengebaut habe.
Endlich! Verdrehen sich diese Doofen Spieße nicht immer von selbst, wenn der Spieß mal etwas Unwucht hat.
Also, machma Schweinebauch!
Ein schönes kleines Stückchen.
Hier bietet es sich schon an, eine Lage Fleisch von unten abzunehmen.
Das ganze in ca. 2cm breite Streifen schneiden.
Schwarte einschneiden und spießen.
Am besten, in einen Schnitt einstechen, durch beide Fleischlagen durch, dann erst umbiegen.
Den alten Johannes drauf...
Mit den Abschnitten von der ersten Lage kann man noch einen schönen Souvlaki/Gyros Spieß stecken.
Gyros Hatte ich gestern erst, daher heute mal Pitmasters Pride.
Den Halter in die Mitte stellen, und mit den Brennern links und Rechts in die Mangel nehmen.
(Holzhohle: Kohlekörbe, indirektes Setup)
Auf ca. 160-180C° einregeln und gute 40min bruzzeln lassen. Der andere Spiess braucht 12-15 min weniger.
Ab und an kann man mal wenden, nur die Schwarte immer oben lassen!
Kleine Reaktion von den Paradieskörnern und dem tasmanischen Bergpfeffer in der Würzmischung.
Ich finds optisch sehr geil.
Das rechts im Bildrand muss irgendeine Spiegelung sein.
Gut, während das Fleisch vor sich hin gart, etwas griechischer Joghurt mit nem kleinen Schluck Mineralwasser, Petersilie und Schnittlauch angerührt. (Wer will natürlich knobi rein)
Wenn die Schwarte dann schön gleichmässig transparent ist, entweder über einen Brenner/Kohle schieben, oder den Brenner unter dem Halter zünden. Dann Schwarte nach unten und dabei bleiben...
Bereit?
Fachmännisch anrichten...
Nochmal die Schwarte...
Und Backen voll machen!
Endlich mal ein Halter, mit dem man anständig arbeiten kann!!
Danke!!!
Machts gut!
Anhänge
-
IMG_7754.JPG256,3 KB · Aufrufe: 4.990
-
IMG_7755.JPG248 KB · Aufrufe: 4.956
-
IMG_7756.JPG319,9 KB · Aufrufe: 4.963
-
IMG_7757.JPG254,1 KB · Aufrufe: 5.061
-