• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebraten brauche Tip

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

heute war mein Vater mit dem neuen Smoker am Werke und hat um 15:00 Schweinebraten rein. Jetzt ist der bei 110c 3 Stunden drin. Mit was kann man den bestreichen? Bzw. was soll ich machen damit die Kruste noch knusprig wird? Hatte leider keine Zeit zu suchen, weil ich grade vom Snowboarden zurück bin :driver:. Brauche schnellen tip für Mop und wann soll ich es in die Allufolie? Oder überhaupt?

Gruß Anton
 

Rain

Dauergriller
Also ich improvisier meine Moppsoßen meistens einfach. Ich nehm nen schönen Saft, Bier oder sowas und pack da dann noch Gewürze rein bis es mir schmeckt. :D
 

Allpapa

Pussy
Schweinebraten kann ja von Nacken bis zu Schulter alles sein.
Auch macht es einen Unterschied welche Temperatur Du "fährst" und was das Endergebnis werden soll.
 
OP
OP
salomon

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hmm was es genau ist weis ich nicht genau. Ich wollte nur einfach retten, was mein vater angestiftet hat. Ich nenne es einfach mal Stück Schwein mit Schwarte was meine Mutter aufgetaut hat. Ich wäre für jeden Rat dankbar.
 

Allpapa

Pussy
Dann schau mal wie hoch er den Smoker fährt. Über 150°C laut Deckeltermo ist schon OK wenn er nicht zu weit rechts liegt.
Tiefer wird die Kruste nicht kross und es dauert wohl noch länger.
KT sollte über 73°C betragen damit er durch ist.
 
Oben Unten