• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebraten mit Dunkelbiersoße und Rosenkohl

Rosenkohl..... :sabber:
 
Servus Grillkeks :keks:

Eine wahrlich geniale Vorbereitung auf den fleischfreien Aschermittwoch, Herr Doktor. :GKapplause2:

Heute gibts den Rest, Aschermittwoch hin oder her ;-) Nur das Weltenburger bleibt die nächsten 6 Wochen im Keller - da bin ich eisern :bart:

Was aber noch gar nicht erwähnt wurde, ist der feine Glanz deiner Soße ... herrlich.
Hast du die mit feinen, kalten Butterstückchen aufmontiert? :essen:

Da kann ich eigentlich gar nix dafür :angel: Generell koche ich nur mit Butterschmalz oder Butter. Ich hatte zu Anfang Staubzucker in Butter karamelisiert und dann das Gemüse darin angeschwenkt :) vielleicht ist das der Trick ...

Weltenburger Bier :metal:

Ja, das ist echt was Feines :anstoßen: hoffentlich ist bald Ostern :ballballa:

VG :Maß:
Grillkeks :keks:

Gruß vom Doc :seppl:
 
Moin Doc,

fein gemacht :top:

Ich würde auch einmal mit allem nehmen :happa:

:prost:
 
normal trinke ich das Weltenburger Bier nur :saufen3:

schaut auf alle fälle sehr lecker aus :)
 
Sehr schön, das werd ich am Samstag am Q300 nachmachen, vielleicht noch ein paar Räucherchips rein

Frag mich grad ob nicht ein wenig Thymian und Majoran noch gut in die Sauce passen würden?

Beim Fleisch muss ich schaun was mein Fleischer grad hat, die Freundin steht eher auf Schwarte und keinen Schopf...
Mal schaun, danke jedenfalls!
 
Bisserl Majoran könnt evtl. passen, bei Thymian wär ich vorsichtig. Nicht dass das zu mediterran schmeckt :italia:

Doc :seppl:
 
...aber in der Oberpfalz gehört doch Sauer- und nicht Blaukraut zum Schweinebraten :ks:

Aber im Ernst: SAULECKER! Hast Du die Soße noch gebunden? Sieht recht dick aus - so wie ich diese auch gerne mag....
 
Pooooor, das sieht genial aus.

Bitte eine Portion zu mir !!!!
 
Essen sehr gut, aber warum bleibt das Bier für 6 Wochen im Keller?

Dieser Brauch beruht auf einer uralten, fast 9jährigen Stammtischtradition! Wir trinken während der Fastenzeit kein Bier aus kirchlichen Brauereien und versuchen so, den kreuzlastigen Sumpf trocken zu legen :crucified:

Ne, Ernst bei Seite! Hat sich mal so ergeben und wir trinken 6 Wochen keinen Alkohol - dafür essen wir das Doppelte :doc:

Doc :seppl:
 
Dieser Brauch beruht auf einer uralten, fast 9jährigen Stammtischtradition! Wir trinken während der Fastenzeit kein Bier aus kirchlichen Brauereien und versuchen so, den kreuzlastigen Sumpf trocken zu legen :crucified:

Ne, Ernst bei Seite! Hat sich mal so ergeben und wir trinken 6 Wochen keinen Alkohol - dafür essen wir das Doppelte :doc:

Doc :seppl:

Jetzt steht das arme Bier für 6 Wochen im Keller? Nein so was.
 
Zurück
Oben Unten