• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebraten Südamerika-Style (Q240)

Ok, dann hier der Schluß der Fotolove-Story.

Um 19:45 h war Zeit zum Essen. Dazu habe ich dann Tortiallas angegrillt bzw. auf dem Rost gewärmt und eine Mischung aus Heinz Baked Beans, Heinz Chiliconcarne plus Gewürzen serviert... (war halt alles noch im Schrank).

SL372096.jpg


SL372102.jpg


SL372106.jpg


FAZIT:

Das Mojo ist für meinen Geschmack ein wenig gewöhnungsbedürftig. Durchaus lecker, aber müsste ich nicht jeden Tag haben.

Das Fleisch an sich war wohlschmeckend, aber leider an manchen Stellen ein wenig zu trocken. Jeweils in der Mitte. Die Teile an Boden bzw. Schwarte oben waren super.

Vielleicht hatte es auch dran gelegen, daß das Fleisch ohne Knochen war (der Metzger hatte leider keins mit) und im Rezept mit Knochen gegrillt werden soll.

Würde also beim PP dringend darauf achten wollen, daß der Knochen mit dabei ist!!! Also ggf. dringend vorbestellen, oder so beim Metzger des Vertrauens...

Ehrlich gesagt habe ich mir etwas mehr versprochen... es war sicherlich jetzt nicht enttäuschend, aber 100fache intensive Begeisterung mit orgasmus-ähnlichen Glücksgefühlen ist/waren bei mir (und Anhang) auch nicht aufgekommen....

Naja, man macht halt so seine Erfahrungen... ich sehe das mal als Generalprobe für die - sicherlich - so ähnliche Zubereitung eines Pulled Porks...

Schweinnacken I am watching you... ;) :cop:
 

Anhänge

  • SL372096.jpg
    SL372096.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 1.109
  • SL372102.jpg
    SL372102.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.086
  • SL372106.jpg
    SL372106.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 1.145
Nach meiner bisherigen Erfahrung ist hierfür Nacken besser geeignet :trust:

:prost:
 
Habe dein Ergebnis auch erst jetzt wieder gesehen.
Sieht leider wirklich etwas trocken aus, gerade in der Mitte wie du es bereits be- und geschrieben hast.

Ob das mit Knochen was geworden wäre weiß ich auch nicht und bezweifel das vielleicht auch etwas.
Mir ist jetzt leider aufgefallen dass ich genau dieses Rezept auch letztes Jahr schon mal gemacht habe, war meine 2. Vergrillung auf dem WSM und ging mächtig in die Hose.
Leider habe ich mich da auch nicht getraut meine Schmach zu Posten was ich jetzt nicht mehr machen würde. Dadurch geht der Lerneffekt und der Sinn dieses Forums ja vor die Hunde.

Aber auch am Knochen war das Fleisch bei mir furztrocken (von der ledrigen Schwarte ganz zu schweigen) und ich habe auch gedacht: kein Fleisch mehr mit Knochen.

Viele machen ja auch PP aus der Schulter mit Knochen aber ich bin geheilt, auch wenn mir die Erfahrung fehlte, aber ein Nacken ist schon was feines, da brauche ich kein Fleisch mit Knochen.
Und wenn ich Kruste haben will mache ich Krustenbraten, ohne Knochen ;)
 
Ist das Wort Alufolie generell böse, oder nur, wenn was auf dem Grill in der Alufolie gegrillt wird?

Also laut Rezept wird komplett ohne die böse "Folie" gegrillt und danach, nach dem Abschluß des Grillens das Fleisch nochmals (zur Säfteverteilung, etc.?) eine Stunde in Alufolie irgendwo "abzulegen".

Im Allgemeinen wird das hier als Jehova oder Walzmetall tituliert...
sonst hat keiner ein Problem mit dem Material.

Gruß
Tom:prost:
 
na gerne doch !
:prost:
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben Unten