• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet gespickt mit Knoffi

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi liebe Community,

nachdem ich heut Abend noch ein kleines Stück Schweinefilet in meinem Kühlschrank (580g) gefunden hab:grin:, und etwas hungrig gewesen bin, kreirte ich die Konstellation Schweinefilet gespickt mit Knofi:

The Beginning:

Schweinefilet vom Fett befreit
P1060202.jpg


Filet rundherum mit Knofi gespickt
P1060203.jpg


Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskat
P1060204.jpg


Berndes mit Sonnenblumenöl erhintzen und ein paar Stück Butter ausschäumen
P1060205.jpg


Natürlich nicht zu vergessen zwischendurch :durst:

Als kleine Beilage Bratkartoffeln -verdammt ich hatte nur noch 3 Stk.- :mad:
P1060206.jpg


Filet im Ganzen von allen Seiten gut angebraten
P1060207.jpg


4 Minuten später
P1060208.jpg


Nachdem das Filet rundherum angebraten war, ab ins Rohr bei 120C° und weitere 20 - 25 min. garen lassen; die Bratkartoffeln mit Butterschmalz anbraten
P1060209.jpg


Die fertigen Kartoffeln im Rohr warm stellen
P1060210.jpg


Nach 22 Min das Filet aus dem Rohr geholt und fest in Jehova eingewickelt
P1060212.jpg


Zwischenzeitlich die Soße zubereitet
P1060213.jpg


7 Min später, das in Jehova gewickelte Filet zu Anschnitt vorbereitet
P1060214.jpg


Der Anschnitt
P1060216.jpg

Der Fleischsaft floss wie mir das Wasser im Munde zusammen

Mit fertiger Soße und Bratkartoffeln angerichtet
P1060221.jpg


Fazit: Supersaftiges Filet ganz einfach zubereitet

So, und morgen tauf ich meinen neuen OTG mit nem BBC - Bericht Folgt.

In diesem Sinne Gn8
 

Anhänge

  • P1060217.jpg
    P1060217.jpg
    85 KB · Aufrufe: 100
  • P1060220.jpg
    P1060220.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 111
  • P1060222.jpg
    P1060222.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 97

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Lobster,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich bin Bratkartoffel-Fetischist - und die sehen verdammt gut aus :thumb2:
 
OP
OP
Lobster

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Danke Euch!!!!

Was den Knofi angeht, kann man ja je nach belieben reduzieren...
Und die Bratkartoffeln, hmmmm lecker ich liebe sie auch!!!

So hab grad mein BBC mariniert, spät Nachmittags folgt die Erstvergrillung hehe, und das bei so frühlingshaften Temperaturen, einfach super!!!

Jungs, ich sag nur: :gs-rulez:
 
OP
OP
Lobster

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Vielen lieben Dank nochmals an die GSVler!!!

Das motiviert weiter zu machen, den die GSV Jungs wissen ja selbst am Besten wovon sie reden :grin:

THX:grin::gs-rulez:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht wirklich saugut aus.
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Schaut gut aus :happa:
Allerdings hätte das wohl eher ins Forum "Kochecke" als in "Shorties" gepasst...
 
Oben Unten