• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet mit Senfsahnekruste

chris2305

Veganer
5+ Jahre im GSV
N´abend Allerseits.
Ich dachte mir, ich probiere mal was neues aus.
Schweinefilet mit Senfsahnekruste hieß das Rezept:

Grundzutaten:
ca. 1 kg Schweinefilet
800 g Zwiebeln (ich habe Gemüse und normale genommen)
1 Schuss Essig
2 Becher Creme Fraiche
8 TL mittelscharfer Senf
16 Scheiben Shinkenspeck/Serano oder so...

So, angefangen die Zwiebeln zu schnibbeln und danach ca. 5 Min. anbraten, mit Essig ablöschen, Creme Fraiche unterrühren. Ich habe noch ein bisschen Sahne/Creme Fine dazugetan...., dann noch den Senf unterrühren..



GöGa hat in der Zwischenzeit das Filet in 8 gleichgroße Stücke gechnitten und ordentlich mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Paprika gewürzt, anschließend wurden die Stücke in Serano und Bacon eingewickelt



Im leicht eingefetteten DO verteilen



und abschließend Sauce drüber.



Deckel druff und mit den in der Zwischenzeit durchgeglühten HB bestücken...
Ich hatte 7 drunter und 15 oben drauf. Nach 45 Minuten das Ergebnis



Tellerbild:



Fazit:
War zu lange drauf, nächstes Mal min.10 Minuten kürzer, aber....

trotzdem super lecker, alleine die Sauce :essen!:
Die grünen Nudeln dazu gingen auch, Rösti werde ich das nächste mal dazu testen...

20130106_125959_resized.jpg
 

Anhänge

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse. jetzt weiss ich, was ich mit dem Stück Schweinelende mache, dass noch im Froster liegt ...
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
das nächste wochenende naht :-)
 

enhuek

Metzgermeister
mein Do sollte diese woche kommen, klingt, als ob ich gerade mein erstes Do-Gericht gefunden hab! Sehr schön !!!
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht super aus
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oben Unten