• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet mit Senfsahnekruste

chris2305

Veganer
5+ Jahre im GSV
N´abend Allerseits.
Ich dachte mir, ich probiere mal was neues aus.
Schweinefilet mit Senfsahnekruste hieß das Rezept:

Grundzutaten:
ca. 1 kg Schweinefilet
800 g Zwiebeln (ich habe Gemüse und normale genommen)
1 Schuss Essig
2 Becher Creme Fraiche
8 TL mittelscharfer Senf
16 Scheiben Shinkenspeck/Serano oder so...

So, angefangen die Zwiebeln zu schnibbeln und danach ca. 5 Min. anbraten, mit Essig ablöschen, Creme Fraiche unterrühren. Ich habe noch ein bisschen Sahne/Creme Fine dazugetan...., dann noch den Senf unterrühren..

chris2305-22537-albums-do-picture17196-zwiebeln-anbraten.jpg


GöGa hat in der Zwischenzeit das Filet in 8 gleichgroße Stücke gechnitten und ordentlich mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Paprika gewürzt, anschließend wurden die Stücke in Serano und Bacon eingewickelt

chris2305-22537-albums-do-picture17197-schweinefilet-einrollen.jpg


Im leicht eingefetteten DO verteilen

chris2305-22537-albums-do-picture17198-im-dopf-verstauen.jpg


und abschließend Sauce drüber.

chris2305-22537-albums-do-picture17199-sauce-drueber.jpg


Deckel druff und mit den in der Zwischenzeit durchgeglühten HB bestücken...
Ich hatte 7 drunter und 15 oben drauf. Nach 45 Minuten das Ergebnis

chris2305-22537-albums-do-picture17200-fertig.jpg


Tellerbild:

chris2305-22537-albums-do-picture17201-tellerbild.jpg


Fazit:
War zu lange drauf, nächstes Mal min.10 Minuten kürzer, aber....

trotzdem super lecker, alleine die Sauce :essen!:
Die grünen Nudeln dazu gingen auch, Rösti werde ich das nächste mal dazu testen...

20130106_125959_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20130106_125959_resized.jpg
    20130106_125959_resized.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 600
Klasse. jetzt weiss ich, was ich mit dem Stück Schweinelende mache, dass noch im Froster liegt ...
 
das nächste wochenende naht :-)
 
mein Do sollte diese woche kommen, klingt, als ob ich gerade mein erstes Do-Gericht gefunden hab! Sehr schön !!!
 
sieht super aus
 
Zurück
Oben Unten