• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet mit Spargel sous vide

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab es leckeren Spargel aus der Pfalz.
Am leckersten wird er, wenn er sous vide gegart wird :). Dazu gab es ein Schweinefilet und Petersilien-Kartoffeln.

Die Sehnen müssen weg

Spargel und Schweinefilet-1.JPG


Und das flache Ende wurde einfach zusammen gebunden. Danach nur mit Salz und Pfeffer gewürzt...

Spargel und Schweinefilet-2.JPG


und rundherum angegrillt.

Spargel und Schweinefilet-5.JPG


Spargel und Schweinefilet-6.JPG


Dann ein Zweig frischen Rosmarin drauf gelegt und indirekt garziehen gelassen.

Spargel und Schweinefilet-7.JPG


In der Zwischenzeit den Spargel geschält und zusammen mit je einem TL Salz und Zucker und einem Stückchen Butter einvakuumiert. Aus den Abschnitten gibt es heute Abend noch ein Süppchen :)

Spargel und Schweinefilet-3.JPG


Das Ganze dann für gut 30 min. bei 85°C baden geschickt.

Spargel und Schweinefilet-4.JPG


Das Fleisch war dann auch so weit.

Spargel und Schweinefilet-8.JPG


Für mich nur ein wenig Butter auf den Spargel und fertig ist ein leckeres Mittagessen :hallo2:

Spargel und Schweinefilet-9.JPG


Spargel und Schweinefilet-10.JPG
 
Hi Markus !

Dein Beitrag wie immer Grenzgenial.

Klasse.

Die Kombi ist a guate idee!
 
Markus,
ich bekomme :ichhabehunger:!


Spargel Sous Vide, so bereite ich den beim nächsten mal auch zu.
 
ohhhh das sieht seeeehhhhrrr gut aus, :thumb2::thumb2::thumb2: da hätte ich gern mit am Tisch gesessen und ein Portiönchen verspeist:messer:
 
Hallo,

sieht Super aus :D

Spargel Sous Vide ist gespeichert ;), gibt's bei mir demnächst zu der Kalbslende die ich noch in der Kühlung Habe :-). Und etwas Olivenhollondaise dazu o_O

Gruß Mike
 
Spargel im Sous Vide.......Perfektion Pur......
grüßle
 
Hatte ich heute auch. Zumindest den Spargel. Dafür aber mit dem gleichen Setup (Lava + Allpax).

Schaut bei dir richtig gut aus.
 
Sieht klasse aus:thumb1:. Wird Zeit das bei uns auch die Spargelsaison losgeht. Momentan ist es aber schon wieder etwas zu kalt:(.
 
Sieht echt lecker aus :thumb1:
Perfekter Sonntagsschmaus :D

Genau dieses Essen hatte ich auch geplant.
Leider hat unser Spargelbauer des Vertrauens wider Erwarten erst ab dem 21. April Saison :heulen:
Und was im Supermarkt angeboten wurde, war eher schlechte Qualität zu Mondpreisen.
 
Echt lecker! Klasse Essen!:respekt:
Das Filet...:sabber:
 
Sehr schön gemacht, und den tollen Geschmack des Spargels aus dem Bad hab ich auch gleich wieder in Erinnerung gehabt.

Werd dann morgen mal wieder frischen Spargel aus Schrobenhausen kaufen...

Gruß,

Hellboy76
 
Ein Träumchen :thumb1:
Tolle Bilder ! Vor allem die Tellerbilder schauen richtig lecker aus :thumb2:
Wobei mir persönlich noch eine Sauce Hollandaise dazu geschmeckt hätte ;)
 
Schweinefilet genau au den Punkt gegrillt, klasse - hattest du die KT gemessen - oder frei Schnautze?

Mit dem Finger mal gedrückt und mit dem ThermPen nachgemessen :)
 
Wow! Der Spargel sieht richtig gut aus und das Fleisch auch!!
 
Zurück
Oben Unten